Internes USB Modem




Modifikationen am Aspire One

Internes USB Modem

Beitragvon hugobene » Mi 1. Okt 2008, 13:43

Da ich hier schon einige beeidruckende Mods gesehnen hab, frag ich mich ob es möglich ist ein UMTS modem (mit USB Anschluß) intern zu verbauen, ähnlich wie der Bluetooth Mod:

Hier wird ein relativ günstiges UMTS Modem angeboten (MF628 von ZTE)
Technische Daten:
Standardnetzwerke HSDPA/UMTS/EDGE/GPRS/GSM
• Frequenzband HSDPA/UMTS 2100 MHz sowie GSM/GPRS/EDGE 900/1800/1900 MHz
• Größe ca. 69 mm x 27 mm x 12 mm
• Gewicht Etwa 30 g

zerlegt müßte der Stick (also nur die Platine) wesentlich kleiner sein.

Hat jemand soetwas schon probiert oder vielleicht schon ein Tutorial dazu entdeckt?
hugobene
 
Beiträge: 9
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:57

von Anzeige » Mi 1. Okt 2008, 13:43

Anzeige
 

Re: Internes USB Modem

Beitragvon remoh » Mi 1. Okt 2008, 14:21

Als Basis kannst du die noch nicht fertige Anleitung aus dem Wiki nehmen. Da würde sich der Platz unter der Klappe auf der Rückseite anbieten...

http://www.aaowiki.de/mods:internal_usb_hub
remoh
Administrator
 
Beiträge: 125
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 09:04

Re: Internes USB Modem

Beitragvon hugobene » Do 9. Okt 2008, 08:17

Hab eine bebilderte Anleitung gefunden:
http://madgic.vox.com

Disskusion zum Thema:
http://www.aspireoneuser.com/forum/viewtopic.php?f=43&t=1541
hugobene
 
Beiträge: 9
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:57

Re: Internes USB Modem

Beitragvon lamero » Fr 20. Mär 2009, 23:37

Hallo ich habe das UMTS Modem, es wird auch erkannt als " ONDA MT503HS" nur ist es nicht möglich unter Linpus einen UMTS Verbinudngsaufbau zu starten. Ich will Windows nicht installieren wenn jemand einen Tip hat wie ich das USB Modem zum laufen bekomme währe ich dankbar.
lamero
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 23:12



Ähnliche Beiträge

3G Modem?
Forum: Allgemein
Autor: repent
Antworten: 5
Internes UMTS Modem?
Forum: Allgemein
Autor: torfjunge
Antworten: 16
internes Mikrofon rauscht - Defekt???
Forum: A110
Autor: nasen-baer
Antworten: 2
UMTS modem (huawei) mit linpus
Forum: Linux
Autor: Pauli
Antworten: 3
Internes Mikro unter XP?
Forum: Windows
Autor: little81
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Mods

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron