Interne USB-Ports?




Modifikationen am Aspire One

Interne USB-Ports?

Beitragvon inslowmotion » Mi 6. Aug 2008, 00:20

Hat schon jemand interne USB Anschlüsse verlötet?
inslowmotion
 
Beiträge: 55
Registriert: Di 5. Aug 2008, 17:52

von Anzeige » Mi 6. Aug 2008, 00:20

Anzeige
 

Re: Interne USB-Ports?

Beitragvon little81 » Mi 6. Aug 2008, 00:25

hab ich schon gemacht.
Ist aber nicht unbedingt was für ungeübte, der Platz lässt teilweise zu wünschen übrig. Mach die Woche mal Bilder! ;-)
VERKAUFE: CF Transcend 16Gb 300x!!!!! --> PN
little81
 
Beiträge: 40
Registriert: Do 24. Jul 2008, 20:31

Re: Interne USB-Ports?

Beitragvon Lukas » Mi 13. Aug 2008, 19:44

Könntest du eventuell mal Bilder zeigen oder mir per Email schicken auf denen man sieht wo man überhaupt einmal einen Hub intern anschließen kann?
Wär echt super!!!
Email: lusc0005@stud.fh-kl.de
thx!
Lukas
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:25

Re: Interne USB-Ports?

Beitragvon andimaniac » Mo 18. Aug 2008, 13:37

Hi, ich hätte auch gerne paar Bilder, und eine Kurze Anleitung auf aao(at)zw2.de

Gruss
ACER ASPIRE ONE A110L --- WEISS --- 1,5GB RAM --- Ubuntu
andimaniac
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 00:04

Re: Interne USB-Ports?

Beitragvon remoh » Sa 23. Aug 2008, 20:24

Ich habe heute einen USB Hub in den 150er gebaut.
War keine einfache Sache, die Lötarbeiten hat ein bekannter gemacht (der davon Ahnung hat).
Ich hätte das an den kleinen Löstellen niemals hinbekommen (USB habe ich vom slot der WLAN Karte, die Löstellen sind SEHR klein).
Der Platz im 150er ist schon sehr knapp, im 110er sollte man aber keine Platzprobleme haben.

Wenn alles so sitzt wie geplant (ein USB Port ist noch nicht fest, da soll noch ein DVB-T Stick rein) stelle ich Bilder online.
Bisher hab ich auch erst 2 von den 4 Hub Ports verkabelt. Derzeit ist erstmal nur Bluetooth drin.
Ich habe den Hub mit einem Ein/Aus Schalter eingebaut, den muss ich auch noch vernünftig von aussen bedienbar anbringen.
remoh
Administrator
 
Beiträge: 125
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 09:04

Re: Interne USB-Ports?

Beitragvon sanipeter » Mo 25. Aug 2008, 13:20

kann man die WLAN Karte nach dem einlöten des USB Kabels an Pin36 und 38 des PCIe Steckplatzes wieder einbauen und verwenden?

LG,
sanipeter
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 15:06

Re: Interne USB-Ports?

Beitragvon remoh » Mo 25. Aug 2008, 14:08

Ja die WLAN Karte ist wieder drin und funktioniert. Die pins werden von der Karte nicht genutzt.
remoh
Administrator
 
Beiträge: 125
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 09:04

Re: Interne USB-Ports?

Beitragvon remoh » So 31. Aug 2008, 13:53

Hier mal ein paar Vorabinfos zum internen USB Hub. Das mod ist noch nicht fertig, daher auch noch nicht auf der Wiki Startseite verlinkt.
Alles wichtige ist aber schon nachzulesen, es fehlen noch Details.

http://www.aaowiki.de/mods:internal_usb_hub
remoh
Administrator
 
Beiträge: 125
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 09:04

Re: Interne USB-Ports?

Beitragvon kuhler » So 31. Aug 2008, 14:05

Ist auf jedenfall schonmal eine tolle Sache auch wenn es aufgrund der kleinen Lötpunkte etwas schwieriger ist als ich dachte.
kuhler
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 18:07

Re: Interne USB-Ports?

Beitragvon carstenffm » Mo 1. Sep 2008, 07:40

Bei mir zeigt XP in der Systemsteuerung 5 interne USB-Hubs an, vier normale ein erweiterter (was immer das sein mag) Die können wohl alle 2 USB-Geräte, also insgesamt 10 Stück.
Neben den 3 USB-Buchsen, hängt da scheinbar nur die Webcam dran.
Demnach müssten doch noch einige interne USB-Ports frei sein. Wozu dann den extra Hub einbauen?
Hat jemand eine Ahnung, wo die nicht benutzten USB Ports auf dem Mainboard abgreifbar sind?
carstenffm
 
Beiträge: 18
Registriert: So 3. Aug 2008, 18:42

Nächste


Ähnliche Beiträge

2. interne Festplatte im AAO110
Forum: Mods
Autor: Jannico
Antworten: 5

Zurück zu Mods

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron