FIRST AAO MOD




Modifikationen am Aspire One

FIRST AAO MOD

Beitragvon MGUS » So 13. Jul 2008, 13:46

So möchte euch hier an meinem ersten Mod(sind noch einige andere Dinge geplant 8-) ) teilhaben lassen.

Habe bei dem Einbau meines RAMs gesehen wieviel platz der kleine noch bietet und musste gleich an meinen 4G denken. :D

Also geplant ist erst einmal, wie viele vielleicht erraten werden, einen USB Hub intern zu verbauen (erstmal nur einen, aber mal sehen was dann noch kommt).

An diesen Hub wird dann angeschlossen:

1) BT-Stick (nano)
2) 8GB USB Stick (klein und schnell)
3) SDHC Reader (ja noch einer : :lol: )
4) noch nicht genau sicher

Werde für jedes gerät bis auf für den 8GB Stick einen extra schalter anbringen um diese komfortabel an und aus schalten zu können.

Alle benötigten Teile für diesen ersten Mod müsste ich noch hier rumzufliegen haben.

Denke werde heute abend mal anfangen alles erstmal extern zusammen zu Löten.

Meinungen, Anregungen oder Vorschläge?!?
ExSpire A110L (einer der ersten Ausgelieferten)- Windows XP SP3

1,5GB RAM, Internal USB, Touchscreen, Bluetooth, HSDPA/3G (incl. 2GB Micro-SD additional), CF-Mod (16GB 233x), 16GB SDHC (Class 6), 6600mAh
MGUS
 
Beiträge: 5
Registriert: So 13. Jul 2008, 13:18

von Anzeige » So 13. Jul 2008, 13:46

Anzeige
 

Re: FIRST AAO MOD

Beitragvon remoh » So 13. Jul 2008, 14:06

Hervorragend :)

Das will ich an meinem AAO auch noch machen, leider fehlen mir dazu die Elektronikkenntisse.
Ich hab nur einen bekannten der alles zusammenlöten könnte.

Wär super wenn du zusammenschreibst was du alles machst, am besten mit Fotos.

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem leiseren Austauschlüfter, ist aber nicht so einfach zu finden. Eventuell hab ich schon einen Kandidaten.
Wenn ich da irgendwas passendes habe sag ich natürlich bescheid.

Aber dein Mod mit dem Hub ist genau das was ich auch noch will :)
remoh
Administrator
 
Beiträge: 125
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 09:04

Re: FIRST AAO MOD

Beitragvon icebear » So 13. Jul 2008, 15:19

Hm ich hab meinen aspire one noch nicht aufgeschraubt, aber meint ihr es wäre möglich die ssd durch eine hdd zu ersetzen,
oder ist die ssd fest verloetet ?

der luefter mod interessiert mich sehr - ich war sehr enttaeuscht dass man den mitgelieferten so deutlich hoert.

@usb mod, mir wuerd schon reichen wenn ich meinen usb nano stick nach innen verfrachten kann.
icebear
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 11. Jul 2008, 13:52

Re: FIRST AAO MOD

Beitragvon remoh » So 13. Jul 2008, 15:53

Die SSD ist nicht fest verlötet, aber eine 2,5 HDD passt auf keinen Fall.
Eventuell eine 1,8er aber selbst das bin ich nicht sicher. Die SSD ist über ein Flachbandkabel angeschlossen, ob das ein Standard Anschluss ist kann ich leider auch nicht sagen.

Mittlerweile stört mich der Lüfter aber auch am meisten, der ist schon ziemlich laut.
Habe mal einen SIP client installiert, da hört man beim eingebauten Mikro immer den Lüfter surren.
Wenn Fernsehen etc aus ist und nur der One läuft nervt der Lüfter.
remoh
Administrator
 
Beiträge: 125
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 09:04

Re: FIRST AAO MOD

Beitragvon MGUS » So 13. Jul 2008, 15:57

So hab dann mal angefangen ein bissle herumzulöten... :D

Stand der Dinge:

USB Hub vorhanden (leider ein doch recht großer) und komplett zerlegt und led entfernt..

BT nano Stick entkernt, verkabelt und in Schrumpfschlauch verpackt, selbes mit 8GB USB Stick..

SDHC "ausgepackt" und verkabelt..

??? noch nicht verkabelt und ausgepackt, weil immer noch nicht entschieden...

dip schalter für BT, SDHC und ??? verkabelt..

alles wird erkannt und läuft wunderbar...

Bilder folgen noch (wenn interesse daran besteht)

PS: @icebear also verlötet iss da nichts, aber glaube ganz so einfach eine HDD anschliessen wirst du nicht können (müsstest meines erachtens nach dass gehäuse ein wenig modifizieren, will hier aber nüscht falsches sagen). Kann ja nachher nochmal nachsehen wenn ich ihn offen hab.
Und wenn du nur den nano nach innen legen willst, ist dass glaube ich das geringste problem (ausser natürlich der punkt mit der garantie *g)...

@remoh sehr gut bleib dran am lüfter prob... :)
ExSpire A110L (einer der ersten Ausgelieferten)- Windows XP SP3

1,5GB RAM, Internal USB, Touchscreen, Bluetooth, HSDPA/3G (incl. 2GB Micro-SD additional), CF-Mod (16GB 233x), 16GB SDHC (Class 6), 6600mAh
MGUS
 
Beiträge: 5
Registriert: So 13. Jul 2008, 13:18

Re: FIRST AAO MOD

Beitragvon remoh » So 13. Jul 2008, 16:05

Wenn Bilder da her damit :)

Du kannst sie direkt ins wiki laden, am besten im 800x600 Format, hier wär gut:

http://www.aaowiki.de/mods:internal_usb

Danke schonmal im vorraus
remoh
Administrator
 
Beiträge: 125
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 09:04

Re: FIRST AAO MOD

Beitragvon depp2web » Mo 14. Jul 2008, 10:18

...also ich würde als 4. Device einen DVB-T Empfänger vorschlagen ;)
A110"X" 1GB Ram, Intel SSD + Flashpoint, 2400 + 5200er Akku, 16 GB Transcend SDHC
depp2web
 
Beiträge: 69
Registriert: Do 10. Jul 2008, 11:27

Re: FIRST AAO MOD

Beitragvon MGUS » Mo 14. Jul 2008, 10:26

wort...

wurde gestern auch schon komplett "ausgepackt" und verlötet muss mir aber noch ein bissle gedanken über die Abschirmung/Antenne etc. machen. Bekomme bei momentaner bauweise nur 6programme rein... :)

ansonsten denke ich im moment noch stark über eine GPS Maus nach... na mal sehen...

PS: Mir ist gestern abend als ich die ganzen Geräte testweise einbauen wollte aufgefallen, dass der hub den ich zum testen habe vielleicht doch ein wenig groß ist. Werde mich jetzt also bevor alles verbaut wird nochmal um einen möglichst kleinen hub umsehen (damit ich evtl. auch gleich 2einbauen kann oder halt gleich nen 8ter oder so). Wenn mir jemand einen empfehlen kann würde ich mich natürlich freuen.
ExSpire A110L (einer der ersten Ausgelieferten)- Windows XP SP3

1,5GB RAM, Internal USB, Touchscreen, Bluetooth, HSDPA/3G (incl. 2GB Micro-SD additional), CF-Mod (16GB 233x), 16GB SDHC (Class 6), 6600mAh
MGUS
 
Beiträge: 5
Registriert: So 13. Jul 2008, 13:18

Re: FIRST AAO MOD

Beitragvon remoh » Mo 14. Jul 2008, 10:49

Hier ist ein eee internal mod, da sind einige erwähnt:

http://beta.ivancover.com/wiki/index.ph ... l_Upgrades

scheint relativ klein zu sein auch wenns anders aussieht.

Den gibt wohl über ebay:


http://cgi.ebay.com/Mini-USB-2-0-Rotati ... dZViewItem
remoh
Administrator
 
Beiträge: 125
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 09:04

Re: FIRST AAO MOD

Beitragvon MGUS » Mo 14. Jul 2008, 12:41

Danke

Genau den habe ich mir bereits gestern abend bestellt, hoffe der kommt bald an... Hatte nur gehofft irgendjemand würde vielleicht einen noch kleineren kennen... :lol:
ExSpire A110L (einer der ersten Ausgelieferten)- Windows XP SP3

1,5GB RAM, Internal USB, Touchscreen, Bluetooth, HSDPA/3G (incl. 2GB Micro-SD additional), CF-Mod (16GB 233x), 16GB SDHC (Class 6), 6600mAh
MGUS
 
Beiträge: 5
Registriert: So 13. Jul 2008, 13:18

Nächste

TAGS

Zurück zu Mods

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron