FIRST AAO MOD




Modifikationen am Aspire One

Re: FIRST AAO MOD

Beitragvon doomslayer » Mo 14. Jul 2008, 15:01

Acer Aspire One A110L - 1,5GB Ram - Intel Atom 1,6Ghz - 8GB SSD - 8,9"
doomslayer
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 10. Jul 2008, 10:03

von Anzeige » Mo 14. Jul 2008, 15:01

Anzeige
 

Re: FIRST AAO MOD

Beitragvon icebear » Mo 14. Jul 2008, 18:22

hab mein vorhaben bzgl. ssd austauschen mal in den ssd thread geschrieben - beitrag hier kann geloescht werden.
icebear
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 11. Jul 2008, 13:52

Re: FIRST AAO MOD

Beitragvon K.haos-Prinz » Sa 23. Aug 2008, 20:58

Ich habe eben erst erfahren, dass das AAO einen internen USB-Anschluss hat.
Ich habe mir eine kleine Funkmaus von Logitech (V220) zugelegt (liegt super in der Hand), weil ich nicht immer auf dem Touchpad rumeiern möchte. Der USB-Empfänger/Sender von der Maus ist 58x18x9mm groß. Habe ihn noch nicht außeinander genommen, ohne Verkleidung ist der bestimmt um noch einiges kleiner.
Was ich jetzt eigentlich vor habe ist: Hub und daran dann

-Den Sender/Empfänger von der Maus
-Bluetooth

Von daher würde mir auch ein 2Port Hub ausreichen. (Kennt da jemand einen kleinen?)
Das dürfte man doch alles unterbekommen, oder?

Soviel zu meiner Idee. Umgesetzt wird sie wohl im Zuge der RAM-Erweiterung.
Guten Tag Herr Schäuble. Wie geht es Ihnen Heute?
K.haos-Prinz
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 19:56

Re: FIRST AAO MOD

Beitragvon Lukas » Mi 27. Aug 2008, 14:34

Wo befindet sich den ein interner USB Anschluß im AAO?
Kannst de eventuell ein Bild hochladen auf dem der erkennbar ist?

Hatte meinen AAO schon auseinander gebaut um den Speicher zu erweitern und mir alles genau angeschaut, jedoch keinen internen USB Port gesehen!
Lukas
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:25

Re: FIRST AAO MOD

Beitragvon 1st1 » Mi 27. Aug 2008, 15:29

Du hast da einen nicht eingelöteten Sockel am leeren 3G-Schacht. Das ist ein PCI-Express 1x Slot, der da nicht eingelötet ist. Der PCIe 1x-Slot hat auch die Signale Data+ und Data- von USB. Man braucht nur nuoch 5V und Masse wo anders her. Ein zweiter USB-Anschluss dürfte sich am PCIe-Steckplatz der WLAN-Karte finden lassen. Man braucht nur mal die PCIe-Pinbelegung zu besorgen, ist in der (englischen) Wikipedia verlinkt.
1st1
 
Beiträge: 107
Registriert: Do 14. Aug 2008, 15:19

Re: FIRST AAO MOD

Beitragvon MGUS » So 9. Nov 2008, 16:24

hi

wollt mich nur mal zurückmelden...

erstmal dickes sry, ist ein bissle doof mit dem thread hier gelaufen. war die letzten monate leider zeitlich und internettechnisch sehr eingeschrängt.
aber wie ihr vielleicht an meiner signatur sehen könnt war ich nicht ganz untätig. werde versuchen bilder und einen bericht oder sowas ähnliches nachzuliefern, wenn der wunsch danach besteht. ansonsten stehe ich natürlich für fragen zur verfügung.

ps. sry die tastatur an dem rechner ist hinüber...
ExSpire A110L (einer der ersten Ausgelieferten)- Windows XP SP3

1,5GB RAM, Internal USB, Touchscreen, Bluetooth, HSDPA/3G (incl. 2GB Micro-SD additional), CF-Mod (16GB 233x), 16GB SDHC (Class 6), 6600mAh
MGUS
 
Beiträge: 5
Registriert: So 13. Jul 2008, 13:18

Re: FIRST AAO MOD

Beitragvon kuhler » Mi 12. Nov 2008, 09:36

In deinem One steckt ja echt schon eine Menge.
Welche SSD hattest du vor dem CF Mod drin? Und wie schnell läuft Win XP mit einer 233 CF, gibts da auch kurze Aussetzer? Benchmark wäre natürlich auch super :D

Beim Touchscreen Mod, welchen hast du da verwendet? Bilder vom Einbau wäre klasse, falls du welche hast kannst mir natürlich auch gerne mal schicken falls du sich nicht hochladen möchtest ;)
kuhler
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 18:07

Re: FIRST AAO MOD

Beitragvon theo d » So 21. Nov 2010, 23:19

Könntest du mal fotos einstellen?
theo d
 
Beiträge: 1
Registriert: So 21. Nov 2010, 23:10

Vorherige

TAGS

Zurück zu Mods

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron