DVB-T im AAO




Modifikationen am Aspire One

DVB-T im AAO

Beitragvon Ragnon » So 28. Sep 2008, 18:26

Hat sich schon einer daran gemacht das AAO mit einem DVB-T Stick intern zu bestücken? Ist die überhaupt möglich?
Oder könnte es da Probleme mit dem Empfang geben, wenn man die Antenne intern verlegen würde?
Wäre über eine paar Tipps sehr dankbar.

Wollte diesen hier verbauen:
Pinnacle PCTV nanoStick Ultimate 73e, DVB-T, USB 2.0
Ragnon
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 23. Sep 2008, 16:01

von Anzeige » So 28. Sep 2008, 18:26

Anzeige
 

Re: DVB-T im AAO

Beitragvon none-one » Di 23. Dez 2008, 01:43

Hallo,
schade das es bei dem Thema DVB-T etwas hängt. Also werd ich mal...
Der Pinnacle PCTV nanoStick sieht ganz gut aus. Was für einen Antennenanschluss hat der?
Ich denke, was Empfangsprobleme angeht, positv.
Die Antenne sollte ganz gut in den Displaydeckel integrierbar sein. Nur noch die richtige finden...
Werde mir über die Feiertage mal einen Stick ordern und den dann verbauen.
Der TerraTec Cinergy T USB XXS sieht ganz gut aus, wenn man den pellt bekommt man daneben
noch n kleinen 32GB USB-Stick 8-) .
A150BB 1,5GB RAM 120GB HD XP
none-one
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Dez 2008, 00:19

Re: DVB-T im AAO

Beitragvon lenzen24 » Do 15. Jan 2009, 19:15

hallo,
berichtet mal ob und wie es läuft. da ich momentan auch oft unterwegs bin, wäre das mal ganz interessant
gruß
Packard Bell dot, 1GB, 160GB HDD, noch Standard
lenzen24
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 15. Jan 2009, 10:47

Re: DVB-T im AAO

Beitragvon none-one » Sa 17. Jan 2009, 12:24

Hallo,
seit ein paar Wochen habe ich den XXS-Stick im Einsatz, nur leider noch nicht eingebaut.
Es kommt zu Interferenzen und wenn man wie ich zusätzlich noch WLan nutzt... pech, Antenne muss soweit wie möglich weg vom Liliputer!
Sonst läuft DVB-T mit dem Terratec Cinergy XXS echt gut, nette Features, nix zu meckern.
A150BB 1,5GB RAM 120GB HD XP
none-one
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Dez 2008, 00:19

Re: DVB-T im AAO

Beitragvon lenzen24 » Fr 30. Jan 2009, 20:56

Hallo,

ich wollte nur mal kurz berichten. Ich habe mir bei ebäh einen MSI Mega Sky 580 für satte 2,50EUR zugelegt.
Da ist natürlich nichts dabei, weil das reparierte Kundensticks sind.Also nur den Stick mitgeliefert, keine Fernbedienung, keine Antenne.
Naja jedenfalls, das teil läuft echt super. Ich habe ihn installiert und Programmsuche gestartet, natürlich ohne Erfolg, weil keine Antenne. Ich habe dann einfach eine Stecknadel in das mittlere Loch des Antennenanschlusses gesteckt und die Suche wiederholt. Bombastisch. Es läuft sowas von gut. Und das MIT WLAN.
Ich schreibe gerade hier, schaue Fernsehen und alles ist schön.
Obwohl ich meine "Antenne" nicht weit weg habe vom Lappi.
Der MSI ist zwar ein recht großer Stick im Gegensatz zum XXS, aber da ich eh nicht vor habe es zu integrieren, kann ich damit Super Leben.
Nur soviel zu meinen Erfahrungen. DVB-T läuft.
Grüße
lenzen
Packard Bell dot, 1GB, 160GB HDD, noch Standard
lenzen24
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 15. Jan 2009, 10:47

DVB-T integrieren

Beitragvon lenzen24 » Mo 2. Feb 2009, 19:53

Hallo, ich bins nochmal.
Ich habe da eine Idee im Kopf, wo ich gerne mal wissen würde was ihr dazu meint.
Ich habe ja nun einen tollen DVB-T Stick der wunderbar läuft. Ich würde gerne innen einen USB-HUB einbauen und diesen in den 3G-Schacht legen. Hier soll dann mein Bluetooth rein und der DVB-T Stick.
ABER: Ich habe mir gedacht, im Gehäuse des Displays müsste doch genug Platz sein um eine ausziehbare Antenne einzubauen, die mit dem Stick verbunden wird. Zusätzlich (ich suche noch) einen kleinen regelbaren Antennenverstärker integrieren und eine zweite Anschlußmöglichkeit für Antenne ins Gehäuse (damit man z.B. auch seine Zimmerantenne verwenden kann).
Die Sticks sollten dann mit kleinen Schaltern Ein/Aus-Schaltbar sein, wegen Strom sparen und so.
Da brauch man ja bloß die Stromversorgung zum USB-Stick zu schalten. Selbstverständlich soll der Antennenverstärker mit dem Stick ein-bzw. ausgeschaltet werden.
Was meint ihr, ist das zu Utopisch oder geht das?
Sinn des ganzen? Ich klappe meinen Lappi auf, ziehe die Antenne aus und gucke überall Fernsehen, ohne das ich einen Stick einstöpseln muss.
Schreibt mal was ihr meint oder wie ihr das evt. schon gelöst habt.
Gruß lenzen.
P.S. Ich habe zwar einen eingebauten Infrarot Empfänger im Stick, aber das halte ich hier für Sinnlos weil ich ja dann eh immer nah dran bin.
Packard Bell dot, 1GB, 160GB HDD, noch Standard
lenzen24
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 15. Jan 2009, 10:47

Re: DVB-T im AAO

Beitragvon codiak » Fr 6. Feb 2009, 12:43

Hallo

Ich habe mir auch den MSI Mega Sky 580 bei ebay geholt. Leider funktioniert der Trick mit der Stecknabel bei mir nicht. Ich habe testweise eine alte WLAN Antenne genommen. Da der Anschluss aber nicht ganz passt (Lucent-Stecker) gibts üble Wackelkontakte. Für mich leider keine Dauerlösung. Ist aber auch nicht schlimm, waren ja nur 8 Euro (inkl Versand)
Da ich auch leider im Internet keine einzelne Antenne dazu gefunden habe, werden ich noch einen anderen Low-Cost-Stick testen. (Diesesmal mit Antenne und FB)

Gruss,
codiak
Benutzeravatar
codiak
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 09:03


Zurück zu Mods

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron