Cooling Mod




Modifikationen am Aspire One

Cooling Mod

Beitragvon gerd » So 28. Sep 2008, 16:57

Hallo zusamen,
der Mod soll 10 Grad weniger bringen:

Acer Aspire One Cooling Mod
http://de.youtube.com/watch?v=ZrpXZF2XC5M

Gruß
Gerd
AAO A110L - 1,5GB RAM - Intel Atom 1,6Ghz - CF 8GB UDMA300 - 16GB Transcend SDHC - WLAN GN-W101GT -2400 mAh - 8,9" (Sapphire Blue)
gerd
 
Beiträge: 138
Registriert: Do 10. Jul 2008, 22:48

von Anzeige » So 28. Sep 2008, 16:57

Anzeige
 

Re: Cooling Mod

Beitragvon Ragnon » So 28. Sep 2008, 17:27

Wenn man sich GraKa Kühler anguckt ist da ja schon ne gewissen Ähnlichkeit vorhanden bzw. angeschaut. Aber ob das nun wirklich zehn Grad bringt und den Aufwand wert ist... dennoch trotzdem ne "coole" Sache. :)

Wieviel hält denn der Atom nun eigentlich aus? Lese immer was von 82,x oder 125 Grad. Denke mal eher das erste oder? ;)
Ragnon
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 23. Sep 2008, 16:01

Re: Cooling Mod

Beitragvon schredder » So 12. Okt 2008, 11:53

hab ich getestet: passiv bringts net viel - wenn der Lüfter läuft sind gleich 10° zusammen.
Acer Aspire One A150X
Arbeitsspeicher 1024 MB
Festplatte 120 GB
Win XP PRO +SP3
schredder
 
Beiträge: 8
Registriert: So 24. Aug 2008, 21:23

Re: Cooling Mod

Beitragvon atomphil » So 12. Okt 2008, 12:10

Ich hab nen alten Chipsatzkühle in den Kanal geklebt. Man könnte sich einbilden, daß der Lüfter nun kürzer laufen muß um das Ding runterzukühlen.

.:atomphil:.
atomphil
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 25. Sep 2008, 11:54

Re: Cooling Mod

Beitragvon dangyver » So 12. Okt 2008, 18:29

Die Lamellen kühlen ja nur bei Luftstrom - beim AAO also nur, wenn der Lüfter läuft. Insofern verstehe ich nicht, wie diese Konstruktion 10° bringen soll... Interessanter wäre, wie man CPU/Chipsatz noch besser passiv kühlen könnte, zB durch Ableiten der Wärme an die Gehäuseaussenseite.
dangyver
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 11. Sep 2008, 22:58

Re: Cooling Mod

Beitragvon Tobsen » Mo 26. Jan 2009, 11:59

Was mich interessieren würde liegt der cpu direkt unter dem Lüfter oder unter dem Blech auf das die Kühlrippen (in dem Youtubevideo) angebracht werden?
Wenn er unter dem Blech liegt würden die Kühlrippen ja sogar passiv etwas bewirken und man könnte überlegen anständige Kühlelemente einzubauen!
Ansonsten müßte man mal probieren eine große Kühlrippe anstelle des Lüfters einzubauen bzw. den Lüfter zu versetzen?!
Tobsen
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 25. Dez 2008, 22:51


TAGS

Zurück zu Mods

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron