unfreiwillig Gewalt-Spiel installiert




Linux Software für den Aspire One

unfreiwillig Gewalt-Spiel installiert

Beitragvon Neuling » Mo 9. Mär 2009, 08:45

Hallo!
Ich habe am Wochenende für meine Kinder nach zusätzlichen bzw. schöneren Spielen für den AAO gesucht und dabei u.a. Schach und Backgammon gefunden. Jetzt habe ich erstaunt festgestellt, dass unter Spiele im xfce-Menü das Spiel freedoom auftaucht, was auf den ersten Blick keinen sympatischen Eindruck macht. Ich konnte es im Gegensatz zu einigen anderen Spielen, die wohl zusammen im gnome-Spielepaket sind, problemlos mit yum remove... wieder deinstallieren, frage mich aber jetzt, wie dieses Spiel auf meinen AAO gekommen ist?
Was könnte sonst noch so auf meinem AAO gelandet sein?
Sollte ich irgendetwas unternehmen?
Gruß
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 19. Jul 2008, 17:25

von Anzeige » Mo 9. Mär 2009, 08:45

Anzeige
 

Re: unfreiwillig Gewalt-Spiel installiert

Beitragvon kakue » Mo 16. Mär 2009, 01:59

Naja,

das Spiel heisst "Free Doom" und das sagt ja eigentlich schon alles, denn Doom ist einer der Urahnen der First Person Shooter.
Das Spiel ist so alt, dass die ersten der damaligen infantilen Nutzerinnen und Nutzer mittlerweile habilitiert sein dürften.
Aber wie Du das Spiel letztendlich einschätzt, ist natürlich Deine Entscheidung und hängt natürlich auch vom Alter Deiner Kinder ab.
kakue
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 29. Jul 2008, 20:44

Re: unfreiwillig Gewalt-Spiel installiert

Beitragvon Neuling » Di 17. Mär 2009, 17:51

Danke für die Beruhigung, dass das Spiel mehr oder minder "veraltet" ist. Trotzdem frage ich mich, wie das auf den Rechner gekommen ist. Ist das normaler Bestandteil der Spielepakete von KDE oder Gnome?
Gruß
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 19. Jul 2008, 17:25

Re: unfreiwillig Gewalt-Spiel installiert

Beitragvon Solifluktion » So 22. Mär 2009, 14:50

Genau weiß ich es nicht, aber bei einigen Spielepaketen wird so ziemlich alles mitinstalliert. Ich meine ich hätte das damals sogar bei meiner ersten Ubuntu-Installation drauf gehabt und musste es erst nachträglich entfernen.
Acer Aspire One 150L verkauft, was kommt als nächstes? :)
Benutzeravatar
Solifluktion
 
Beiträge: 143
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 15:47
Wohnort: Ilmenau



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Linux

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron