Pidgin Probleme




Linux Software für den Aspire One

Pidgin Probleme

Beitragvon rene_p » Di 17. Mär 2009, 22:36

Hallo!

leider geht seit heute (heute hab ichs bemerkt) mein Pidgin nicht mehr. Sinngemäß kommt die Meldung dass mein Pidgin zu alt ist (Die Client-Version, die Sie nutzen ist zu alt. Bitte updaten Sie unter http://pidgin.im)

Jetzt hab ich schon auf version 2.5.4-1 fc8 upgedatet (lt. Anleitung auf der samuel-greef seite) aber anscheinend muss es noch aktueller sein.

Gibts eine Quelle für eine neuere Version. bzw. wer kann mir helfen eine Version zu kompilieren (wenns überhaupt geht)

vielen dank,
René
rene_p
 
Beiträge: 68
Registriert: Do 7. Aug 2008, 08:31

von Anzeige » Di 17. Mär 2009, 22:36

Anzeige
 

Re: Pidgin Probleme

Beitragvon franco_bez » Mi 18. Mär 2009, 20:39

Pidgin 2.5.5
ist aktuell

http://www.pidgin.im/
franco_bez
 
Beiträge: 394
Registriert: Di 12. Aug 2008, 23:10

Re: Pidgin Probleme

Beitragvon rene_p » Fr 20. Mär 2009, 15:28

Hallo!

ja, darauf bin ich auch schon gekommen :-) aber kann ich das auch so einfach auf dem original-Linpus installieren? gut, haette ich vielleicht gleich erwaehnen koennen dass ich dieses OS verwende...

gruss Rene
rene_p
 
Beiträge: 68
Registriert: Do 7. Aug 2008, 08:31

Re: Pidgin Probleme

Beitragvon franco_bez » Fr 20. Mär 2009, 19:37

rene_p hat geschrieben:Hallo!

ja, darauf bin ich auch schon gekommen :-) aber kann ich das auch so einfach auf dem original-Linpus installieren? gut, haette ich vielleicht gleich erwaehnen koennen dass ich dieses OS verwende...

gruss Rene

Müsste schon gehen, Linpus basiert ja schließlich auf fedora core.
Ein fedora Paket wird bei pidgin angeboten.

Selbst benutze ich das Linpus nicht mehr, also kann ich nur "müsste gehen" sagen. Ausprobieren mußt Du es sebst. ;-)
franco_bez
 
Beiträge: 394
Registriert: Di 12. Aug 2008, 23:10

Re: Pidgin Probleme

Beitragvon tek110 » So 22. Mär 2009, 11:54

"müsste gehen", geht aber leider nicht. Irgendwelche abhängigkeiten kann er nicht auflösen. Is schon ziemlich nervig mit dem Linpus. Das einrichten von Pidgin und Skype is bei Linpus wohl keine Dauerlösung. Sollte sich mal eins der beiden ändern oder man macht versehentlich ein Update, dann gehts wieder nicht.
Eigentlich müsste man mal ein anderes BS probieren. Allerdings hab ich ein AAO mit flash SSD und weiß nicht ob ein anderes BS so performant läuft wie das genügsame Linpus..
tek110
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 13:07

Re: Pidgin Probleme

Beitragvon glako » So 22. Mär 2009, 14:36

tek110 hat geschrieben:Eigentlich müsste man mal ein anderes BS probieren. Allerdings hab ich ein AAO mit flash SSD und weiß nicht ob ein anderes BS so performant läuft wie das genügsame Linpus..

Hi!

Genau dafür gibt es die Möglichkeit sich mal nen Stick zu erstellen um andere Distirs zu testen.
Schau Dich mal ein wenig hier im Forum um und Du wirst feststellen das es genügend Alternativen gibt.
z.B.
Kuki
sidux
antiX
etc
Greetz
glako

Eala Frya Fresena!
Benutzeravatar
glako
 
Beiträge: 68
Registriert: So 16. Nov 2008, 20:59

Re: Pidgin Probleme

Beitragvon rene_p » So 29. Mär 2009, 14:10

hallo,

hab heute wieder mal Pidgin gestartet und möchte mitteilen dass die Version 2.5.4. bei mir wieder läuft. Mal schaun' wie lange :-)

gruß René
rene_p
 
Beiträge: 68
Registriert: Do 7. Aug 2008, 08:31



Ähnliche Beiträge

Pidgin funktioniert nicht mehr
Forum: Linux
Autor: thumann
Antworten: 17

TAGS

Zurück zu Linux

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron