Krusader erkennt Dateierweiterungen nicht




Linux Software für den Aspire One

Krusader erkennt Dateierweiterungen nicht

Beitragvon Neuling » Sa 28. Feb 2009, 12:45

Hallo!
Ich habe auf meinem AAO mit Linpus den Krusader installiert (yum install krusader).
Mangels Verständnis habe ich bei allen Nachfragen während der Installation mit yes geantwortet und auch die primären Einstellungen nicht verändert. Der Krusader läßt sich jetzt problemlos aufrufen, funktioniert auch scheinbar normal (soweit ich dies bisher beurteilen kann), hat aber Schwierigkeiten, Programme aufzurufen. Er weiß einfach nicht, welches Programm er benützen soll. Wenn ich im Dialogfeld dann z.B. openoffice.org eingeben klappt der Dateiaufruf problemlos. Leider läßt sich Programm und Dateiendung nicht fest miteinander verknüpfen. Das Dialogfeld bietet dies zwar an und es erscheint dann auch eine Meldung, dass das System angeblich verändert wurde. Leider ist dies beim Neustart aber immer wieder weg.
Wer weiß einen Rat?
Danke und Gruß
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 19. Jul 2008, 17:25

von Anzeige » Sa 28. Feb 2009, 12:45

Anzeige
 

Re: Krusader erkennt Dateierweiterungen nicht

Beitragvon Neuling » Mo 23. Mär 2009, 10:19

Weiß denn keiner einen Rat?

Hat sonst noch jemand den Krusader auf seinem AAO mit Linpus installiert?
Gleiche Probleme?

Gruß
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 19. Jul 2008, 17:25



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Linux

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron