Empfehlung für MP3/Audio-Player




Linux Software für den Aspire One

Empfehlung für MP3/Audio-Player

Beitragvon Altermac » Sa 27. Dez 2008, 14:44

Ich suche einen Player für Audio-Dateien (vorwiegend MP3) der es ermöglicht die Titel anhand der ID3-Tags zu organisieren und es ermöglicht jeweils einen ausgewählten Titel in einer Schleife laufen zu lassen (Play along für Gitarren-Übungen). Der Media-Player ist dafür ungeeignet.

Gibt es eine Empfehlung die auf dem AAO 110L gut läuft?
Altermac
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr 25. Jul 2008, 07:10

von Anzeige » Sa 27. Dez 2008, 14:44

Anzeige
 

Re: Empfehlung für MP3/Audio-Player

Beitragvon glako » So 28. Dez 2008, 00:48

Hi!
Ein guter, aber auch leider schwergewichtler unter Linux ist Amarok. Äquivalent dazu wäre vielleicht Banshee oder auch Aqualung interessant.
Befrage doch bitte einmal Google zu diesen Themen. Dort wirst Du genügend Infos zu dem Thema bekommen...
Greetz
glako

Eala Frya Fresena!
Benutzeravatar
glako
 
Beiträge: 68
Registriert: So 16. Nov 2008, 20:59

Banshee für AAO, war: Empfehlung für MP3/Audio-Player

Beitragvon Altermac » Mi 7. Jan 2009, 11:30

Gibt es jemanden der Banshee schon so richtig ans laufen bekommen hat?

Zu den beiden fehlenden Abhängigkeiten bzw. Inkompatibilitäten habe ich bei Macles eine Anleitung gefunden. Leider ist das Fedora 8 Paket veraltet und läuft auch so nicht richtig. Ich hab es zumindest nicht geschafft eine MP3-Datei abzuspielen. Banshee empfiehlt sich eigentlich, da Linpus Lite (Vollversion, nicht Acer-Version) Banshee als Musicplayer nutzt und das ganze auf Gnome basiert.
Altermac
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr 25. Jul 2008, 07:10



Ähnliche Beiträge

camchat + Flash Player
Forum: Linux
Autor: Jack
Antworten: 4
Suche Player mit kleiner Oberfläche und Drag-And-Drop Playli
Forum: Linux
Autor: BigOne
Antworten: 2
Empfehlung fuer Akku bitte
Forum: Zubehör
Autor: indo5
Antworten: 5
VLC Player und Media Player Classic
Forum: Windows
Autor: Jan
Antworten: 0
Mediaplayer :( VLC Player ?
Forum: Linpus
Autor: Aspire13
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Linux

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron