DVB-T: Fehlendes Video-Plugin bei kaffeine




Linux Software für den Aspire One

DVB-T: Fehlendes Video-Plugin bei kaffeine

Beitragvon tonevi » Di 24. Mär 2009, 19:43

Hallo zusammen,

auf meinem AAO-110L habe ich vor kurzem einen DVB-T USB-Stick (iSmart / YAKUMO) installiert, wobei mir - als Linux-Neuling - die Anleitungen in diesem Forum sehr geholfen haben. Der Stick wird erkannt, kaffeine und die xine-Libraries vom livna-Repository wurden installiert, kaffeine erkennt den DVB-T-Stick ebenfalls und findet auch alle Kanäle bei einen Scan. Aber beim Versuch einen Sender anzuwählen, bekomme ich folgende Meldungen:

xine: Kann keinen Demultiplexer für >/home/user/.kaxtv.ts< finden
video_decoder: Kein Plugin gefunden zur Behandlung von 'XviD'.

Ich vermute, dass mir hier die xine-lib-extras-nonfree mit den Video-Libraries fehlen, die wohl nicht (mehr) auf dem livna-Server liegen. Die auf der Hauptseite dieses Wiki zu findende Anleitung: "Kaffeine bzw. xine/libxine mit Codecs aufrüsten fuer DivX / XVid / MP4 usw" hat mich leider nicht weiter gebracht.

Meine Fragen:
    Gibt es noch ein anderes Repository, auf dem man die kompletten Codecs findet, so dass ein einfaches yum install... ausreicht ?
    Könnte ich die fehlenden Pakete auch nachträglich installieren, falls ich das passende xine-lib-extras-nonfree-1.1.8-4.lvn8.i386.rpm habe ?

Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß - tonevi
tonevi
 
Beiträge: 3
Registriert: So 15. Mär 2009, 20:33

von Anzeige » Di 24. Mär 2009, 19:43

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Linux

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron