aa1 mit Mandriva-2009.one - wlan




Linux Software für den Aspire One

aa1 mit Mandriva-2009.one - wlan

Beitragvon ccegla52 » Mi 4. Mär 2009, 18:52

Hi, ich habe mandriva mit gnome aufgespielt. Hat prima geklappt und hat die neustete Software. Nur das Wlan klappt wie beiden anderen nicht so richtig.
Kennt sich jemand aus und kann mir auf die Sprünge helfen?
Insbesondere kennich mich mit den ndiswrapper-installtion nicht aus. Habe den Windowstreiber atheros_v7.3.1.127 heruntergeladen, aber die Treiber werden vom installierten Ndiswrapper nicht erkannt.

atheros ar242x 802.11abg
Gruß Christian
ccegla@t-online.de
ccegla52
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 18:02

von Anzeige » Mi 4. Mär 2009, 18:52

Anzeige
 

Re: aa1 mit Mandriva-2009.one - wlan

Beitragvon franco_bez » Mi 4. Mär 2009, 21:23

ndiswrapper hat immer dann Probleme die Treiber zu installieren wenn irgendwo im Pfad ein Leerzeichen ist.

Also z.B.
"/home/user/Downloads/w-lan/drivers/win2k_xp/mydriver.inf"
wäre OK
während
"/home/user/Downloads/w lan/drivers/windows 2000 und XP/my driver.inf"
gleich mehrere Problemstellen hat.

Aber auf Mandriva sollte es eigentlich nicht nötig sein den ndiswrapper zu nutzen.
Einfach nur die neuesten "madwifi" Treiber installieren - fertig.

Wie das im Detail unter Mandriva läuft ? Ich habe leider noch kein Mandriva ausprobiert, sorry.
franco_bez
 
Beiträge: 394
Registriert: Di 12. Aug 2008, 23:10



Ähnliche Beiträge

mandriva 2009 auf dem markt
Forum: Allgemein
Autor: ChristianFuerst
Antworten: 11

TAGS

Zurück zu Linux

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron