openWengo auf AAO (Linpus)




Linux Software für den Aspire One

openWengo auf AAO (Linpus)

Beitragvon oneWorld » Mo 28. Jul 2008, 06:43

Hat jemand schon openWengo unter Linpus zum Laufen gebracht?
oneWorld
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 25. Jul 2008, 11:37

von Anzeige » Mo 28. Jul 2008, 06:43

Anzeige
 

Re: openWengo auf AAO (Linpus)

Beitragvon oneWorld » Di 29. Jul 2008, 09:02

Habe es jetzt probiert:

Runterladen, auspacken, starten, verbinden. Geht. Es war nur noch niemand online, fuer einen Verbindungstest.
Wenn ich als 'user' qtwengophone starte, fehlen mir die Audio-Ausgabegeraete (Wiedergabegeraet und Rufsignalisierungsgeraet). Als root sind da jeweils "/dev/dsp" eingetragen.
Gestartet ueber das mitgelieferte Shell-Script "wengophone.sh" werden auch die Audio-Geraete angeboten.
Die eingebaute Webcam wird als "USB 2.0 Camera : video0" erkannt. Beim Klick auf "Webcam Vorschau" passiert allerdings nichts.
Vielleicht ist ja heute jemand von meinen "Kontakten" online. Dann berichte ich, ob es funktioniert hat.
oneWorld
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 25. Jul 2008, 11:37

QuteCom (ehemals openWengo) auf AAO (Linpus)

Beitragvon oneWorld » Fr 5. Sep 2008, 17:17

Unter http://www.qutecom.org//index.php?option=com_content&task=view&id=17&Itemid=2 hat jemand freundlicherweise ein Pakte fuer Fedora 9 zur Verfuegung gestellt. Ich bekomme es aber nicht installiert bzw nicht gestartet:

Beim Start meckert es letzten Endes darueber:
Code: Alles auswählen
   qutecom: /usr/lib/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.9' not found (required by /usr/lib/wengophone/libowutil.so)


Ich habe aber auch kein Fedora 8 irgendwoanders herumfliegen, dass ich es selbst kompilieren koennte :(
oneWorld
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 25. Jul 2008, 11:37


TAGS

Zurück zu Linux

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron