OpenSource Alternativen Email & Kontaktverwaltung




Linux Software für den Aspire One

OpenSource Alternativen Email & Kontaktverwaltung

Beitragvon AspireOne » Fr 5. Sep 2008, 08:41

Hallo zusammen,

morgen wollte ich mir einen AcerAspire One A110L gönnen.
Da ich schon länger mit OpenSource arbeite (Openoffice.org, VLC, Thunderbird, etc.) dürfte mir die Umstellung auf andere Software nicht schwer fallen.

Ich habe gelesen, dass beim Aspire one u.A. auch ein Email-Client und eine Kontaktdatenverwaltung dabei ist. Taugen die was? Oder arbeitet ihr mit Thunderbird?

Besteht eigentlich die Möglichkeit, die Mails mit den Emailclient vom GMX-Server zwar runterzuladen aber dort nicht zu löschen? Denn archivieren würde ich die gerne auf meinem Hauptrechner. Immer bei gmx.de einzuloggen ist mir aber auch zu blöd.

Vielen Dank für Eure Antworten! :D

Thomas
AspireOne
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 08:21

von Anzeige » Fr 5. Sep 2008, 08:41

Anzeige
 

Re: OpenSource Alternativen Email & Kontaktverwaltung

Beitragvon kuhler » Fr 5. Sep 2008, 08:58

Du könntest ja weiterhin Thunderbird nehmen, ich persönlich finde das sehr gut. Ich setzte hauptsächlich auf Portable und kostenlose Software da habe ich noch nichts besseres gefunden.

Soweit ich weiß kann man wenn man eine Konto im Email Programm einrichtet auch eine Option auswählen beim herunterladen nicht löschen. Ansonsten könnte man noch die Emails exportieren oder auch auf Portable Software setzten.
kuhler
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 18:07

Re: OpenSource Alternativen Email & Kontaktverwaltung

Beitragvon AspireOne » Fr 5. Sep 2008, 09:07

Kann man beim Acer unter Linux denn auch portable Software installieren? Ich dachte, dass ging nur bei XP?

Super, danke für den Tip! :) Es gibt beim Thunderbird tatsächlich die Möglichkeit, die Nachrichten auf dem Server zu belassen. Das werde ich dann morgen direkt mal einstellen.
AspireOne
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 08:21

Re: OpenSource Alternativen Email & Kontaktverwaltung

Beitragvon kuhler » Fr 5. Sep 2008, 09:10

Ja das ist das Problem unter Linux müsste man halt dann Wine nehmen das sollte gehen. Aber die andere Lösung ist da dann doch einfacher denke ich.
kuhler
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 18:07


TAGS

Zurück zu Linux

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron