Mediaplayer :( VLC Player ?




Linpus auf dem Aspire One

Mediaplayer :( VLC Player ?

Beitragvon Aspire13 » Sa 11. Okt 2008, 13:31

Hallo,

also irgendwie bin ich langsam am verzweifeln und fange an, meinen Kauf zu bereuen. Nicht wegen der Hardware, sondern wegen der Software. Der Mediaplayer unter Linpus ist ziemlich unfähig, muss ich sagen !
Da ich absolut keine Ahnung habe von Linux/Linpus bitte ich euch um eine absolute, idiotensichere Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie ich den VLC-Player für Linux nun auf meinen Aspire One 110L bekomme und das Ding auch läuft. Das fängt im übrigen schon mal mit der Version des VLC-Players ans. Ich habe sage und schreibe 12 Versionsmöglichkeiten zum Download (http://www.videolan.org/vlc/)
Jetzt habe ich woanders gelesen, dass ich wohl die "Fedora"-Version bräuchte, da Linpus diese Packages verwende. Wenn ich die Fedora-Version wiederum wähle habe ich wieder die Qual der Wahl zwischen Fedora-Version 3,4,5......bis 9.
Ja was denn nun ?!?!
1) welche Version muss ich wählen (Fedora ?)
2) welche Version wiederum von der Version (???) muss ich dann wählen ?
3) Wie genau (Schritt für Schritt) bringe ich dann den Download installiert und zum Laufen ?

Bitte, Bitte, helft mir ! Ich habe zwar seit 16 Jahren Computer und habe alles von Dos bis Mac OS (mein letzter) mitgemacht, aber bei Linux ist man irgendwie 5 Schritte in der Vergangenheit, was Benutzerfreundlichkeit angeht. Zeigt mir, dass ich mich irre...
Danke !
Aspire13
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 14:47

von Anzeige » Sa 11. Okt 2008, 13:31

Anzeige
 

Re: Mediaplayer :( VLC Player ?

Beitragvon mad_naa » Di 14. Okt 2008, 08:43

Meinst du es hilft in zwei verschiedene Kategorien zu posten?

Das Thema VLC wurde mitlerweile doch zum erbrechen durchgekaut.
Lösung in deinem anderen Thread.
mad_naa
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 16:03



Ähnliche Beiträge

Suche Player mit kleiner Oberfläche und Drag-And-Drop Playli
Forum: Linux
Autor: BigOne
Antworten: 2
Empfehlung für MP3/Audio-Player
Forum: Linux
Autor: Altermac
Antworten: 2
VLC Player und Media Player Classic
Forum: Windows
Autor: Jan
Antworten: 0
camchat + Flash Player
Forum: Linux
Autor: Jack
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Linpus

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron