Womit auf Samba-Freigaben zugreifen?




Linpus auf dem Aspire One

Womit auf Samba-Freigaben zugreifen?

Beitragvon Adana » Mo 20. Apr 2009, 18:57

Hallo Leute!

Ich möchte mit meinem Linpus (auf dem Acer one) gerne auf meinen Samba-Server zugreifen, also auf die dort freigegebenen Ordner zugreifen.

Der Konqueror hat ja einen eigenen smb-client, thunar aber wohl nicht. Unter Mythbuntu kommt bei mir zu diesem Zweck pyneighborhood zum einsatz, womit ich bislang sehr zufrieden bin. Doch leider finde ich dieses Programm nicht in den Repositorys von Linpus (bzw. fedora).

Kann mir vielleicht jemand verraten, mit welchem Programm ich auf die Freigaben zugreifen kann, ohne jetzt noch einen ganzen Rattenschwanz an Programmen nach zu installieren (wie z. B. bei Konqueror, der ja ein KDE-Programm ist)?

Ach ja, mit der Konsole bekomme ich Zugriff. Das heißt mir fehlt nur ein grafisches Frontend, oder so...

Gruß,

Adana
Acer Aspire one AOA 110
Linpus Linux Lite v1.0.6.E
Adana
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 19. Feb 2009, 19:39

von Anzeige » Mo 20. Apr 2009, 18:57

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Wie startet Samba automatisch ?
Forum: Linux
Autor: Acer2008
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Linpus

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron