RescueCd - Bootfähiges Backup Image des Linpus Gesamtsystems




Linpus auf dem Aspire One

RescueCd - Bootfähiges Backup Image des Linpus Gesamtsystems

Beitragvon fw1962 » Mo 8. Sep 2008, 04:26

Hallo,

ich bin auf nachfolgende Seiten gestossen:

Setzt das jemand ein und erzeugt ein Backup Image seines Linux (Linpus) Gesamtsystems ???

Ziel: Ich möchte auf einem 8 GB grossen bootfähigen USB Stick das konfigurierte Linpus Komplettsystem vollständig sichern

Danke im voraus für eurer Feedback, Erfahrungen und oder eure Meinung :)

PS: Suche eine Open Source Alternative zu http://www.paragon-software.com/de/home/db-personal/ oder

http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/ oder anderen kostenpflichtigen Programmen
ICQ = 378360898; Skype = fw1962
fw1962
 
Beiträge: 98
Registriert: Mo 28. Jul 2008, 05:41

von Anzeige » Mo 8. Sep 2008, 04:26

Anzeige
 

Re: RescueCd - Bootfähiges Backup Image des Linpus Gesamtsystems

Beitragvon remoh » Mo 8. Sep 2008, 08:56

Dies sollte eigentlich funktionieren:

http://www.aaowiki.de/howto:systembackup
remoh
Administrator
 
Beiträge: 125
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 09:04

Re: RescueCd - Bootfähiges Backup Image des Linpus Gesamtsystems

Beitragvon fw1962 » Sa 13. Sep 2008, 04:57

Hallo,

remoh hat ja in seinem Link bestens beschrieben wie es mit Paragon DriveBackUp 9 und der Acer One Sicherung funktioniert :)

    Welche Erfahrungen gibt es mit Acronis True Image und der Sicherung des Acer One's ???
ICQ = 378360898; Skype = fw1962
fw1962
 
Beiträge: 98
Registriert: Mo 28. Jul 2008, 05:41

Re: RescueCd - Bootfähiges Backup Image des Linpus Gesamtsystems

Beitragvon Thundercat » Sa 13. Sep 2008, 18:26

fw1962 hat geschrieben:Hallo,

remoh hat ja in seinem Link bestens beschrieben wie es mit Paragon DriveBackUp 9 und der Acer One Sicherung funktioniert :)

    Welche Erfahrungen gibt es mit Acronis True Image und der Sicherung des Acer One's ???


Ich benutze Acronis True Image 11 Home und hab gute Erfahrungen gemacht.
True Image 8 oder 10 (weis nicht mehr welche) konnte die SSD nicht finden wenn dieser von der Notfall-CD oder -Stick gebootet wurde.
A110"X" mit Win 7 HP und 1523 MB Arbeitsspeicher (DDR2 SDRAM) und 1,8" Festplatte (Toshiba MK6028GAL)
Thundercat
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 20:32

Re: RescueCd - Bootfähiges Backup Image des Linpus Gesamtsystems

Beitragvon sombrero » So 12. Okt 2008, 19:33

Inzwischen funktioniert auch die aktuelle Version 1.2.1-2 von clonezilla mit dem AAO.
Booten von USB-stick, Sicherung auf USB-Platte, USB-stick oder via Samba.
http://www.clonezilla.org
sombrero
 
Beiträge: 29
Registriert: Sa 2. Aug 2008, 20:06

Re: RescueCd - Bootfähiges Backup Image des Linpus Gesamtsystems

Beitragvon Altermac » Mo 20. Okt 2008, 09:29

Mit Paragon-Drive-Backup habe ich schlechte Erfahrungen gemacht:
Paragon sichert die Linux-Partition als "nicht formatierte Partition". Die Daten werden zwar ins Image geschrieben und er rödelt auch eine Weile beim Restore. Das was zurückgesichert wird, kann jedoch nicht booten und ist auch nach dem Booten von anderen Medien nicht lesbar.

Hat schon jemand aus einer der anderen Methoden erfolgreich ein bootfähiges Linpus-System zurückgesichert?
Altermac
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr 25. Jul 2008, 07:10

Re: RescueCd - Bootfähiges Backup Image des Linpus Gesamtsystems

Beitragvon Sir Charles » Mi 6. Mai 2009, 22:05

Altermac hat geschrieben:Mit Paragon-Drive-Backup habe ich schlechte Erfahrungen gemacht:
Paragon sichert die Linux-Partition als "nicht formatierte Partition". Die Daten werden zwar ins Image geschrieben und er rödelt auch eine Weile beim Restore. Das was zurückgesichert wird, kann jedoch nicht booten und ist auch nach dem Booten von anderen Medien nicht lesbar.

Hat schon jemand aus einer der anderen Methoden erfolgreich ein bootfähiges Linpus-System zurückgesichert?


Das würde mich auch interessieren... ich hab zwar eine Recovery CD dabei gehabt, aber ich würde mir nicht gern unrettbar das Linpus vom System löschen ;)
AAO 110L, 1536 MB RAM, 8 GB Intel-SSD, 8 GB SDHC Klasse 2 Storage Expansion, Ubuntu Netbook Remix 9.10, Bios v0.3310 - Seashell White
Benutzeravatar
Sir Charles
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 9. Apr 2009, 08:53
Wohnort: Wien



Ähnliche Beiträge

suche original image vom acer one
Forum: Ubuntu
Autor: dennobundy
Antworten: 4
Image und Netzwerkverbindung (LAN)
Forum: Linpus
Autor: alpenmolch
Antworten: 3
Backup oder Recovery CD des Gesamtsystems - Linpus - A110L
Forum: Linpus
Autor: fw1962
Antworten: 11

TAGS

Zurück zu Linpus

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron