Pirut / Yum - Server nicht erreichbar?




Linpus auf dem Aspire One

Pirut / Yum - Server nicht erreichbar?

Beitragvon rene_p » So 17. Aug 2008, 11:26

Hallo!

Gestern habe ich das OS des AAO neu aufgesetzt. Leider kann ich bis heute keine neue Software installieren da Pirut immer meldet dass der Server nicht erreichbar ist... :(

Kann mir bitte wer bestätigen ob das bei Euch auch so ist, oder nur bei mir?!

vielen Dank,
René
rene_p
 
Beiträge: 68
Registriert: Do 7. Aug 2008, 08:31

von Anzeige » So 17. Aug 2008, 11:26

Anzeige
 

Re: Pirut / Yum - Server nicht erreichbar?

Beitragvon McBounty » So 17. Aug 2008, 11:38

Der benötigte Fedora-Mirror ist derzeit offenbar offline (bzw. der Server auf dem die Mirrorlist sich befindet).
Einfach abwarten.
McBounty
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 16. Aug 2008, 19:18

Re: Pirut / Yum - Server nicht erreichbar?

Beitragvon rene_p » So 17. Aug 2008, 11:40

Vielen Dank für die Info! Sowas hatte ich schon vermutet, da es aber eine Neuinstallation ist wollte ich gern wissen ob´s vielleicht nur bei mir so ist...

schönen Sonntag,
Gruß René
rene_p
 
Beiträge: 68
Registriert: Do 7. Aug 2008, 08:31

Re: Pirut / Yum - Server nicht erreichbar?

Beitragvon Solifluktion » So 17. Aug 2008, 12:05

Denselben Fehler habe ich auch. Der meldet dann immer :Error: Cannot retrieve repository metadata (repomd.xml) for repository: XY. Please verify its path and try again
Im Prinzip ist es ja nicht schlimm wenn der Server mal down ist.... aber ausgerechnet gestern habich mir nen Film auf den Kleinen gepackt um den dann gemütlich um Bett zu guckn...und da der Sch*** Mplayer kein avi unterstützt wollt ich halt VLC installieren.....
Egal....Abwarten und Tee trinken.
Schönes Wochenende noch.
Acer Aspire One 150L verkauft, was kommt als nächstes? :)
Benutzeravatar
Solifluktion
 
Beiträge: 143
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 15:47
Wohnort: Ilmenau

Re: Pirut / Yum - Server nicht erreichbar?

Beitragvon McBounty » So 17. Aug 2008, 17:27

Solifluktion hat geschrieben:Im Prinzip ist es ja nicht schlimm wenn der Server mal down ist.... aber ausgerechnet gestern habich mir nen Film auf den Kleinen gepackt um den dann gemütlich um Bett zu guckn...und da der Sch*** Mplayer kein avi unterstützt wollt ich halt VLC installieren.....


An sich ist mplayer nicht sch***, bloß sind bei dieser sch*** Linpusinstallation die mpeg4-codecs nicht drauf. Bei anderen Linux-Distributionen (z.B. Debian) werden bei der Installation von mplayer auch alle Codecs installiert, weswegen normaler Weise mplayer fast alles abspielt. Aber was will man von einem Linux erwarten, wenn es auf Fedora basiert. (mal sehen ob der Satz einen Flamewar startet)
McBounty
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 16. Aug 2008, 19:18

Re: Pirut / Yum - Server nicht erreichbar?

Beitragvon Solifluktion » So 17. Aug 2008, 23:45

McBounty hat geschrieben:An sich ist mplayer nicht sch***, bloß sind bei dieser sch*** Linpusinstallation die mpeg4-codecs nicht drauf. Bei anderen Linux-Distributionen (z.B. Debian) werden bei der Installation von mplayer auch alle Codecs installiert, weswegen normaler Weise mplayer fast alles abspielt. Aber was will man von einem Linux erwarten, wenn es auf Fedora basiert. (mal sehen ob der Satz einen Flamewar startet)

Hast ja recht ;) Aber ich nutze grundsätzlich immer VLC und war entsprechend genervt, dass der Kleine nur den mplayer drauf hat und das noch ohne die entsprechenden codecs.
Deiner Meinung zu Fedora schließe ich mich einfach mal an (hab zwar nie ein richtiges Fedora gehabt, aber ich mag Linux-Distris die RPM benutzen nicht, seit ich mal Suse ausprobiert habe ^^)
Acer Aspire One 150L verkauft, was kommt als nächstes? :)
Benutzeravatar
Solifluktion
 
Beiträge: 143
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 15:47
Wohnort: Ilmenau



Ähnliche Beiträge

Pirut
Forum: Linpus
Autor: aaojk
Antworten: 1
Mit Pirut Software installieren? WO ?
Forum: Linpus
Autor: comic
Antworten: 5
Suche einfaches FTP Server Programm
Forum: Linux
Autor: Acer2008
Antworten: 10
Windows Server 2003
Forum: Windows
Autor: gerd
Antworten: 1
SSH Server
Forum: Linux
Autor: legolas
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Linpus

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron