Funktioniert der medionmobile Internet-USB-Stick?




Linpus auf dem Aspire One

Funktioniert der medionmobile Internet-USB-Stick?

Beitragvon Altermac » Fr 26. Jun 2009, 21:57

Aldi hat seit heute ein Angebot für einen "Medionmobile Internet-USB-Stick" ohne Netlock. Für 60 Euro ist der Stick nicht zu teuer. Leider kann ich den Stick anhand der Modellnummer Web-Stick S4011 nicht identifizieren. Wahrscheinlich ist es einer der üblichen Verdächtigen.

Hat jemand schon erste Erfahrungen oder weiß jemand welcher Stick hinter dem medionmobile-Label steckt?
Altermac
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr 25. Jul 2008, 07:10

von Anzeige » Fr 26. Jun 2009, 21:57

Anzeige
 

Re: Funktioniert der medionmobile Internet-USB-Stick?

Beitragvon franco_bez » Sa 27. Jun 2009, 18:36

In der Medion Anleitung
http://www1.medion.de/site/service_~u~_ ... df&lang=de

sieht der Stick genau so aus wie der Fonic-Surf-Stick, und dieser ist ein Huawei E160.
Unter UBUNTU funktioniert dieser Huawei E160 einwandfrei,
ob's auch mit Linpus klappt, kann ich leider nicht sagen.
Zuletzt geändert von franco_bez am Di 30. Jun 2009, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
franco_bez
 
Beiträge: 394
Registriert: Di 12. Aug 2008, 23:10

Hat schon einer ePlus im mobile partner ans fliegen bekommen

Beitragvon Altermac » Mo 29. Jun 2009, 12:22

Hallo!

Hab mittlerweile den Medion Internet-Stick: Er funktioniert, wird vom Mobile Partner erkannt und bedient.

Hat leider einen Haken: Die Anmeldung hängt "Verbindung wird aufgebaut", aber im Hintergrund ist bereits die Netzverbindung da und kann verwendet werden. Ist trotz GPRS/Edge (ePlus in meinem Empfangsgebiet) sogar ziemlich flott unterwegs. Leider wird dadurch der Status nicht auf Online geändert und die Statistiken stimmen nicht.

Gibt es hierzu im Mobile-Partner ein Trick? Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Mobile Partner und ePlus (Aldi, Fonic, Simyo)?
Altermac
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr 25. Jul 2008, 07:10

Re: Funktioniert der medionmobile Internet-USB-Stick?

Beitragvon BettiePage » Mi 22. Jul 2009, 12:20

Hallo!

Ich bin neu hier und vor allem neu mit Linpus Linux Light und dem AAO.

Nun habe ich mir den Internet-USB-Stick von medionmobile geholt, weil ich in den Urlaub fahre und ohne Internet geht nicht :oops:

Nach der Aktualisierung des AAO (über "Einstellungen") habe ich nun auch diesen "Mobile Partner" drauf und damit wird der Stick erkannt *freu freu*
Ich gebe dann auch brav meine Pin ein und die Meldung "Sim-Karte wird erkannt" (oder so ähnlich) taucht auf und geht auch wieder weg ohne Fehlermeldung.
Dann klicke ich auf "Verbinden", das Fensterchen "Verbindung wird hergestellt" erscheint und dann passiert entweder gar nichts oder es kommt ein neues Fenster "Fehler".. keine Fehlerbeschreibung, einfach nur "Fehler".

Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung parat?

Wie man an meiner Schreibe vielleicht merkt, hab ich herzlich wenig Ahnung davon und bräuchte wenn möglich eine idiotensichere Anleitung ("Klick hier, klick da, blauer knopf, roter Knopf" so im Kindergartenstyle mit Bildchen wäre optimal *lol*)

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus!
BettiePage
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 12:08

Re: Funktioniert der medionmobile Internet-USB-Stick?

Beitragvon BettiePage » So 26. Jul 2009, 13:24

Hab's alleine hinbekommen :D

Dafür musste ich den Stick nur einmal an meinem Windows-rechner anstöpseln und den richtigen Tarif einstellen und dann ging es *freu*
BettiePage
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 12:08



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Linpus

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron