WLAN Probleme




Linpus auf dem Aspire One

Re: WLAN Probleme

Beitragvon Altermac » Mo 22. Sep 2008, 20:56

Hab mein Problem mittlerweile im Griff:

Einer meiner Nachbarn belegt wohl den selben Kanal wie mein WLAN. In der einen Ecke der Wohnung bekomme ich eine saubere Verbindung, in der anderen Ecke beharken sich die beiden Netze. Gehe jetzt in die dunkle Ecke zum Anmelden (da wo auch mein Ethernet liegt) und bekomme dort eine saubere Verbindung, danach kann ich beliebig durch die Bude ziehen. Wenn die Verbindung einmal steht, läuft alles stabil.

Der AAO kann wohl beim Start die Funknetze nicht auseinanderhalten, beide Basisstationen vermischen sich in der Kommunikation. Muß wohl mal einen anderen Kanal an der Basis einstellen. Seit einer der letzten Updates tut es sogar mein DHCP (Oh Wunder, tut es mit keiner anderen Maschine).
Altermac
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr 25. Jul 2008, 07:10

von Anzeige » Mo 22. Sep 2008, 20:56

Anzeige
 

Vorherige


Ähnliche Beiträge

WLAN Probleme
Forum: Allgemein
Autor: Evidence
Antworten: 13
Wlan - ständige Probleme
Forum: Ubuntu
Autor: Gary
Antworten: 1

Zurück zu Linpus

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron