vlc installation Fehler ! Kann mir jemand helfen?




Linpus auf dem Aspire One

Re: vlc installation Fehler ! Kann mir jemand helfen?

Beitragvon Lup » Do 25. Sep 2008, 18:02

Hallo erstmal.

Ich hatte den Fehler auch und habe mich doof nach einer Lösung gesucht. Aber ich habe eine Lösung gefunden. Das Problem ist der der Server von Fedora vor einiger Zeit gehäckt worden ist und die dann die Packete alle neu überprüft haben und denen dann einen neuen Key verpasst haben. Wenn man also noch eine ältere Version hat, passen die Keys nicht mehr. Diese kann man aber aktualisieren. Und danach klappt es auch wieder mit dem Nachbarn :mrgreen: .

Also erstmal muss man auf die Seite von Fedora. http://fedoraproject.org/wiki/Enabling_new_signing_key

Dort ist beschrieben was man tun muss.

Einfach ein Stück runter scrollen bis zu der Stelle.

Install new fedora-release

Fedora 8

1. Download the updated and signed fedora-release package.
2. Verify that the package sha1sum matches 9a684ad36f4c1f49df7c569d5990d00f7da2cb9c:

sha1sum fedora-release-8-6.transition.noarch.rpm

3. Install the package via rpm:

su -c 'rpm -Uvh fedora-release-8-6.transition.noarch.rpm'

4. Move on to importing the new key.


Dort das "fedora-release package" Packet herunter laden. Dann in das Verzeichnis wechseln,in das Ihr es gespeicht habt. Nun den Befehl "sha1sum fedora-release-8-6.transition.noarch.rpm" ausführen. Dabei sollte die Prüfsumme "9a684ad36f4c1f49df7c569d5990d00f7da2cb9c:" herauskommen.

Dann den Befehl "su -c 'rpm -Uvh fedora-release-8-6.transition.noarch.rpm'" abschicken.

Danach auf den Link von Punkt 4. klicken.

Nun kommt dieser Text.

Import the new key

1. Verify and import the new GPG key to your GPG keyring as per https://fedoraproject.org/keys.
2. Import the key into the RPM database:

su -c 'rpm --import /etc/pki/rpm-gpg/RPM-GPG-KEY-fedora-8-and-9'

3. Use your update tool to get and install any new updates from the new location

Davon einfach den Befehl " su -c 'rpm --import /etc/pki/rpm-gpg/RPM-GPG-KEY-fedora-8-and-9'" ausführen.

Nun ist alles wieder OK :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Jetzt könnt Ihr einfach den VLC installieren.

Ob nun so:

$> su -
Password
#> rpm -ivh http://rpm.livna.org/livna-release-8.rpm
#> yum install vlc

Oder über den Pirut. Siehe schon vorher beschrieben ;) .

So ich hoffe ich konnte damit ein paar Leuten helfen ;) .

Bis denne Lup.
Lup
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 25. Sep 2008, 17:29

von Anzeige » Do 25. Sep 2008, 18:02

Anzeige
 

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Würde mir jemand eine HD in mein A110 einbauen?
Forum: A110
Autor: DaButzmann
Antworten: 8
Wie kann man die Auflösung 1024x768 erzwingen?
Forum: Windows
Autor: aaroon
Antworten: 16
Kann/darf/sollte man Open Office 3 auf dem AAO installieren?
Forum: Linpus
Autor: kakue
Antworten: 2
mythTV auf Aspire one wer kann helfen
Forum: Linpus
Autor: herby68
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Linpus

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron