Strg Taste inaktiv?




Linpus auf dem Aspire One

Strg Taste inaktiv?

Beitragvon peda81 » Do 11. Sep 2008, 07:02

hi, ich habe eben meinen aspire one 110l bekommen und festgestellt, dass ich nicht auf das @-zeichen zugreifen kann (hab es hier jetzt mit kopieren und einfügen hergezaubert:)). dachte erst, dass es bei linux vielleicht nicht über strg-alt-q geht, musste jetzt aber feststellen, dass ich die eingabekonsole auch nicht mit strg-alt-t öffnen kann. habe ich etwas falsch gemacht? wenn ja was? stimmen die befehle? ich bin eine absolute linuxniete :oops:

Vielen dank für die hilfe im voraus!!
peda81
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 11. Sep 2008, 06:56

von Anzeige » Do 11. Sep 2008, 07:02

Anzeige
 

Re: Strg Taste inaktiv?

Beitragvon blahde » Do 11. Sep 2008, 08:29

ähm.. versuch doch einfach mal 'Alt Gr' + 'Q' da sollte eine @ bei rauskommen, dass das auch mit 'strg' + 'alt' (unter windows) geht wusste ich noch gar nicht, aber ist gut zu wissen =)

was Du jetzt mit Eingabekonsole meinst weiss ich nicht genau, auf jeden Fall kannst du mit der Taste wo dieses Haus drauf ist und 'F2' so etwas wie ein "Ausführen"-Dialog öffnen.

Vielleicht kann ja jemand mal eine Wiki-Seite mit den wichtigsten Tastaturkürzeln erstellen, gerade solche, die sich von Windows untercheiden dürften dabei für die Umsteiger von Interesse sein.
blahde
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 22. Jul 2008, 21:48

Re: Strg Taste inaktiv?

Beitragvon gassho » Do 11. Sep 2008, 09:40

wenn der aao noch ganz frisch ist, hat er ein us-international tastaturlayout. da findest du das @ zeichen an der stelle wo die deutsche tastatur das " hat.
ist blöd, wenn man zum ersten mal online gehen will und der benutzernahme das @ braucht. wie z.B. bei 123456@alice-dsl.de
erst wenn man eine verbindung hat, kann man ja das online-update durchführen und danach auch das tastaturlayout ändern.
gassho
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 11. Sep 2008, 09:08



Ähnliche Beiträge

Tieferer Druckpunkt bei rechter Touchpad-Taste?
Forum: A110
Autor: Kraligor
Antworten: 13
BACKSPACE Taste geht nicht - Reparatur?
Forum: Allgemein
Autor: starbright
Antworten: 5
Nertzwerk-Center inaktiv nach Live-Update.
Forum: Linpus
Autor: hachrivie
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Linpus

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron