Nertzwerk-Center inaktiv nach Live-Update.




Linpus auf dem Aspire One

Nertzwerk-Center inaktiv nach Live-Update.

Beitragvon hachrivie » So 27. Jul 2008, 17:50

Hallo,
seit gestern bin auch ich glücklicher Besitzer eines AAO 110. Alles hat prima geklappt, auch mein WLAN funktionierte einwandfrei - bis ich es wagte, ein Live-Update zu fahren. Jetzt geht kein WLAN und kein Ethernet mehr. Wenn ich das Netzwerk-Center anklicke passiert einfach ganz und gar nichts, es öffnet nicht mehr.
Dass ich einige Zeit nach dem Update für kurze Zeit den Akku abgenommen habe und die kleine Klappe auf der Unterseite abgeschraubt habe, weil mich die Neugier nach Aufrüstmöglichkeiten plagte - daran kann's doch eigentlich nicht liegen oder ? Jedenfalls habe ich danach erst das Problem bemerkt.

Bin für jeden Hinweis dankbar !

HaChriVie
hachrivie
 
Beiträge: 1
Registriert: So 27. Jul 2008, 17:26

von Anzeige » So 27. Jul 2008, 17:50

Anzeige
 

Re: Nertzwerk-Center inaktiv nach Live-Update.

Beitragvon Stele » So 24. Aug 2008, 23:43

hi,
ich hatte auch das problem das der Netzwerkmanager nicht startet.
Meine Erklärung auch wenn ich mir das in keinster Weise erklären kann:
Ich hatte die untere Leiste so eingestellt das sie automatisch verschwindet, immer wenn die Leiste eingefahren war ist er nicht mit gestartet wenn ich jedoch mit der maus auf der leiste war sodass sie ausgefahren war hat er mitgestartet, nach dem ich die Leiste dann wieder auf die alte Einstellung zurück gesetzt habe war das problem weg.

Ja auch ich habe ungläubig geguckt und habe es ungefär 20 mal in allen variationen ausprobiert und es war immer so wie eben beschrieben....

MFG Stele
Acer Aspire One A150 (blau)
Ubuntu 8.10 Intrepid Ibex
Stele
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 14:24

Re: Nertzwerk-Center inaktiv nach Live-Update.

Beitragvon Rowdy » Mo 25. Aug 2008, 16:44

Ich hab das gleiche Problem. Habe gestern abend das Live-Update gezogen und nu startet die Netzwerkverbindung nur wenn ich beim Sarten mit der Maus auf die Taskleiste gehe. Die ich auf automatisch ausblenden eingestellt habe.
Hab auch den Desktop Switch von NaNo instaliert.

Außerdem ist mir aufgefallen das mein AAO deutlich langsamer startet als vor dem Update!

Weiß einer wie man das Update wieder runter bekommt?
Stolzer Besitzer eines Acer Aspire One a110L ;-)
Rowdy
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 25. Aug 2008, 16:33

Re: Nertzwerk-Center inaktiv nach Live-Update.

Beitragvon mad_naa » Mi 27. Aug 2008, 17:29

RescueDVD rein und drüberlaufen lassen? Ok, ist doof.
Du kannst dir die alten Versionen der Dienste einzelnd runter laden und drüber installieren. Hat bei mir mit dem Networkmanager super geklappt. Das macht immer nur ein Update von einem Dienst rückgängig. Ob sich so alles wieder rückgängig machen lässt kann ich dir nicht sagen.
Die Daten findest du hier: http://update.linpus.com/ACER/AspireOne/
mad_naa
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 16:03

Re: Nertzwerk-Center inaktiv nach Live-Update.

Beitragvon kakue » Do 28. Aug 2008, 00:06

Hallo,

ich habe nach dem heutigen Update nun das Problem, dass ich nur noch unverschlüsselte WLans nutzen kann.
Ganz am Anfang war das genauso, aber nach dem x-ten Update hatte es dann doch noch funktioniert.

Nun also nur noch unverschlüsseltes WLAN, was schon schlimm ist!
Ich habe auch die verschiedenen Updates aus dem angegebenen Link probiert, leider alle ohne Erfolg.

Weiß jemand vielleicht noch, welche Version des Network Centres WEP und WPA beherrscht?

Vielen Dank!!

kakue
kakue
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 29. Jul 2008, 20:44



Ähnliche Beiträge

Live Update bricht ab
Forum: Linpus
Autor: Robie Sterling
Antworten: 1
Live Update funktioniert nicht
Forum: Linux
Autor: oneall
Antworten: 0
Strg Taste inaktiv?
Forum: Linpus
Autor: peda81
Antworten: 2
Linpus Live Update 18.07.2008
Forum: Linpus
Autor: Netgic
Antworten: 9
Kein Internet nach Live-Update!! Linux
Forum: Allgemein
Autor: Lemi
Antworten: 1

Zurück zu Linpus

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron