Kinderkrankheiten von Linpus?




Linpus auf dem Aspire One

Kinderkrankheiten von Linpus?

Beitragvon mw416 » Mo 22. Sep 2008, 19:29

Hallo, mein AAO 110 hatte einige Fehler beim Mitgelieferten Linpus, zb. in der Tastenbelegung, wenn man den Netzstecker abzog stürzten manche Programme ab, und noch andere ärgerliche Dinge.

Gibt es eine Version die halbwegs frei ist von sochen PRoblemen. Da der AAO mit XP immer langsamer wird will ich wieder auf Linux umsatteln..

danke,

mw
mw416
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 08:38

von Anzeige » Mo 22. Sep 2008, 19:29

Anzeige
 

Re: Kinderkrankheiten von Linpus?

Beitragvon Altermac » Mo 22. Sep 2008, 20:48

Mittlerweile ist Linpus stabil:

Die groben Schnitzer vom Anfang sind weg, aber Du solltest Dir im klaren darüber sein, daß Linpus nicht zum "dran rumdoktern" gemacht ist. Die Updates hauen eigene manuelle Änderungen regelmäßig in den Wind.

Die externe VGA funktioniert bei mir immer noch nicht, Präsentationen gehen nicht.
Eclipse und Xampp laufen stabil.
Den Rest mache ich mit der originalen Software.

Selbst der WLAN läuft bei mir jetzt stabil.

Bin zufrieden.
Altermac
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr 25. Jul 2008, 07:10

Re: Kinderkrankheiten von Linpus?

Beitragvon mw416 » Do 25. Sep 2008, 16:16

Hy, danke, kann ich einfach Linpus mit der Recovery CD wiederherstellen und dann das Update machen, oder brauche ich eine andere Version, und wenn ja woher?

lg

Markus
mw416
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 08:38

Re: Kinderkrankheiten von Linpus?

Beitragvon Altermac » Do 25. Sep 2008, 19:14

Der Inhalt der Recovery-CD reicht für eine Installation, der Rest kommt per Live-Update. Erst den kompletten Update fahren bevor etwas am System geändert wird, es werden einige Konfigurationsdateien aktualisiert bzw. überschrieben.
Altermac
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr 25. Jul 2008, 07:10


TAGS

Zurück zu Linpus

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron