Keine Verbindung bei WLAN mit WPA




Linpus auf dem Aspire One

Keine Verbindung bei WLAN mit WPA

Beitragvon the_hp » Sa 12. Jul 2008, 16:45

Hi,
habe heute meinen Aspire One bekommen und direkt versucht auf meinen Router der per WPA gesichert ist zu verbinden. Leider erfolglos. Es dauert einige Zeit, dann wird angezeigt, dass die Verbindung getrennt ist. Vom großen Laptop aus kann ich wunderbar verbinden. Auch einen anderen Router habe ich noch versucht, das selbe Problem. Nur wenn ich die Verschlüsselung auf WEP stelle kann ich ohne Probleme verbinden.

Jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee woran das liegen mag? Wäre für Hilfe sehr dankbar.

MfG
the_hp
the_hp
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 16:38

von Anzeige » Sa 12. Jul 2008, 16:45

Anzeige
 

Re: Keine Verbindung bei WLAN mit WPA

Beitragvon remoh » Sa 12. Jul 2008, 17:25

Ich hatte unter Linpus keine Probleme mit WPA.
Eventuell hast du Sonderzeichen im Passwort mit denen Linpus Probleme hat?
Versuch doch mal testweise ein anderes Passwort.
remoh
Administrator
 
Beiträge: 125
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 09:04

Re: Keine Verbindung bei WLAN mit WPA

Beitragvon the_hp » Sa 12. Jul 2008, 18:05

Habe nur Zahlen im Key, auch nach Änderung funzt es nicht. Erst wenn ich bei selbem Key auf WEP umschalte im Router klappt es, will ich aber verständlicherweise nicht dauerhaft so belassen. Ist schon komisch...
the_hp
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 16:38

Re: Keine Verbindung bei WLAN mit WPA

Beitragvon Geo » Sa 12. Jul 2008, 21:05

Hatte das selbe Problem, bis ich an meinen Router kurzzeitig SSID Verstecken deaktiviert habe, dann den One mit dem WLAN verbunden und danach SSID Verstecken wieder an und alles ist gut.
Acer Aspire One A110L - 1,5 GB Ram - 2x SanDisk Ultra II 16GB - USB DVD-RW - WindowsXP Pro mit FBWF
Geo
 
Beiträge: 26
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 21:00
Wohnort: Hamburg

Re: Keine Verbindung bei WLAN mit WPA

Beitragvon the_hp » Sa 12. Jul 2008, 23:58

SSID ist bei meinem Router sichtbar, scheint also auch nicht das Problem zu sein.
the_hp
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 16:38

Re: Keine Verbindung bei WLAN mit WPA

Beitragvon the_hp » Sa 19. Jul 2008, 15:01

Um den Thread nochmal nach oben zu bringen: Noch immer kriege ich es nicht hin eine Verbindung mit WPA Routern herzustellen. Habe inzwischen mehrmals vom USB Stick recovered, keine Änderung. Als ich Ubuntu installiert habe konnte ich ohne Probleme auf den selben Router connecten, keinerlei Probleme. Nur unter dem Linpus dauert es zunächst eine Weile, dann verbindet er mit einem anderen Router mit WEP. Niemand eine Idee?
the_hp
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 16:38

Re: Keine Verbindung bei WLAN mit WPA

Beitragvon EvilEye » Sa 19. Jul 2008, 15:07

Hallo,
hast du schon probiert das System/Treiber zu updaten?
Probier ggf. gleich mal Acer das Problem per Email zu beschreiben, vll finden die eine Loesung.
EvilEye
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 19. Jul 2008, 14:58

Re: Keine Verbindung bei WLAN mit WPA

Beitragvon Evidence » Mo 21. Jul 2008, 20:57

hab ein ähnliches Problem. Ich kann auch nicht mit meinem Router connecten. Aber es klappt seltsamerweise auch nicht, wenn die Verschlüsselung ausgeschalten ist und ich mich in das ungesicherte Netzwerk einwähle. Über LAN krieg ich Zugang.
Allerdings wird alles richtig gescannt und auch die Hardware ist richtig erkannt worden. :( ich hab schon den ganzen Tag probiert...und weiß jetzt nicht mehr weiter.

bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße
Evidence
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 17. Jul 2008, 19:15



Ähnliche Beiträge

VPN Verbindung
Forum: Linux
Autor: insonya
Antworten: 8
"Keine Konnektivität" über WLAN
Forum: Windows
Autor: BigOne
Antworten: 2

Zurück zu Linpus

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron