HILFE! nach booten schwarzer Bildschirm




Linpus auf dem Aspire One

HILFE! nach booten schwarzer Bildschirm

Beitragvon chrisk » Mi 6. Aug 2008, 08:27

Ich bekomme immer nach dem Booten einen schwarzen Bildschirm mit einem X als Mauszeiger, welches sich auch bewegen lässt und sonst geht nichts mehr. Ich habe das System nun seit Montag zweimal wieder aufgespielt, ich bin grade kurz davor es heute ein drittes Mal zu erneuern und dann läuft er auch wieder - bis morgen wahrscheinlich. Woran könnte das liegen? Hat die ssd vielleicht eine an der Marmel, oder was. Ich bin langsam am verzweifeln... :cry:

Gruß Christoph
chrisk
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 08:18

von Anzeige » Mi 6. Aug 2008, 08:27

Anzeige
 

Re: HILFE! nach booten schwarzer Bildschirm

Beitragvon marik » Mi 6. Aug 2008, 16:48

...hatte das gleiche Problem. Ich umgehe es nun damit, kein Update aufzuspielen. Zumindest solange nicht, bis acer/linpus das Problem im Griff bekommt.

Viele Gruesse,
Marik
marik
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 16:42

Re: HILFE! nach booten schwarzer Bildschirm

Beitragvon chrisk » Mi 6. Aug 2008, 18:34

Na da bin ich ja doch nicht der einzige auf weiter Flur. Aber beim zweiten Mal aufspielen habe ich auch auf die Updates verzichtet und es ist trotzdem passiert. Nun habe ich es heute morgen zum dritten Mal gemacht inkl. updates - mal sehen was passiert, ich hoffe nichts... Leider verliert man das Vertrauen in das Gerät.

Wenn es jedoch mit den Updates zusammenhängt, dann müssten doch noch mehr das Problem haben... komisch
chrisk
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 08:18

Re: HILFE! nach booten schwarzer Bildschirm

Beitragvon EvilEye » Mi 6. Aug 2008, 19:33

Das X liegt daran das dass WM nicht gestartet wurde. Also dieses nette geordnete Menü...
EvilEye
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 19. Jul 2008, 14:58

Re: HILFE! nach booten schwarzer Bildschirm

Beitragvon chrisk » Mi 6. Aug 2008, 20:37

Du meinst dieses schöne bunte Menü mit den vier Bereichen, welche ich in der group-app.xml bearbeiten kann? Hast Du eine Ahnung, warum das nicht geladen wird??? Ich mein, vermutet habe ich das auch aber woran liegt das? Und was könnte man dagegen tun. :|
chrisk
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 08:18

Re: HILFE! nach booten schwarzer Bildschirm

Beitragvon Altermac » Do 7. Aug 2008, 11:48

Wenn es an der Group-app.xml liegt, dann diese einfach im User-home löschen. Es wird eine neue erstellt.
Wenn der Adobe-Acrobat-Eintrag aktiviert wird, kommt ein Grauer Bildschirm ohne Menues. Allerdings kein schwarz mit Kreuz. Ich tippe auf etwas anderes.
Altermac
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr 25. Jul 2008, 07:10

Re: HILFE! nach booten schwarzer Bildschirm

Beitragvon chrisk » Do 7. Aug 2008, 21:16

Vor dem bunten Menü wird ja noch der Desktop gestartet, ich denke dass das Problem da zu suchen ist. Wie auch immer, dieses Problem schein seltener Natur zu sein. Bis jetzt läuft er schon wieder länger als 24h. Dennoch ist die "Angst" beim einschalten immer dabei.... Wenn ich nur nicht immer alles neu aufspielen müsste, vielleicht gibts eine Lösung wie man aus der Sackgasse mit dem schwarzen Bildschirm und dem X rauskommt...

Gruß Christoph
chrisk
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 08:18



Ähnliche Beiträge

Ubuntu von USB Stick booten...???
Forum: Ubuntu
Autor: elarchos72
Antworten: 1
Sofware Unfall nach Bluetooth installation.. (Hilfe!)
Forum: Linpus
Autor: Laas
Antworten: 0
Schwarzer bildschierm, Bios Falshen mit externem DVD???Hilfe
Forum: A150
Autor: Norweger84
Antworten: 0
Beim Booten zu Laut!!
Forum: A150
Autor: Alexcstlln
Antworten: 5
Bildschirm flackert leicht
Forum: A150
Autor: ahcsas
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Linpus

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron