Festplatte beim Recovery Stick erstellen gecrasht




Linpus auf dem Aspire One

Festplatte beim Recovery Stick erstellen gecrasht

Beitragvon littletree » Sa 6. Sep 2008, 20:46

Habe auf meinem Windows Rechner mittels Recoverv DVD versucht einen USB Stick für Linpus zu erstellen. Das Ganze wurde mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Danach war meine Zweitfestplatte "verschwunden", genaugenommen war die Partitionstabelle überschrieben und die Platte deshalb nicht mehr verfügbar.
Offensichtlich hat die aktuelle Recovery DVD ein Problem mit zwei Festplatten, also Vorsicht!

Wenn dieses Problem anderen wiederfährt: Hier die Lösung zum Wiederherstellen der Partitionstabelle! Man benötigt dazu das Programm "testdisk". Alle Informationen und Download Links finden sich hier:

http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk

Hat bei mir prima funktioniert, habe das Programm mittels Dos-Diskette (nicht vergessen die Datei cwsdpmi.exe - findet sich im testdisk.zip Packet - mit auf die Diskette zu kopieren) gestartet, hat prima funktioniert und alles ist wieder da :-)

Den Stick habe ich dann übrigens mit deaktivierten Festplatten erstellt - sicher ist sicher.
littletree
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:29

von Anzeige » Sa 6. Sep 2008, 20:46

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Recovery USB Stick (Übersetzungsfehler)
Forum: Allgemein
Autor: depp2web
Antworten: 29
Video zum Erstellen eines USB Recovery Sticks
Forum: Allgemein
Autor: gerd
Antworten: 0
USB-Recovery Stick
Forum: A150
Autor: noxx
Antworten: 2
Probleme beim Einbau einer 2,5 Zoll Festplatte in den A110
Forum: A110
Autor: Philchen
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Linpus

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron