Datensicherung auf ACER ONE 150 LINPUS




Linpus auf dem Aspire One

Re: Datensicherung auf ACER ONE 150 LINPUS

Beitragvon fw1962 » Do 28. Aug 2008, 15:33

Danke für den Beitrag :)
ICQ = 378360898; Skype = fw1962
fw1962
 
Beiträge: 98
Registriert: Mo 28. Jul 2008, 05:41

von Anzeige » Do 28. Aug 2008, 15:33

Anzeige
 

Re: Datensicherung auf ACER ONE 150 LINPUS

Beitragvon Acer2008 » Do 28. Aug 2008, 18:44

Hmm - komme nicht so recht weiter.

Disk Wizard von Seagate geladen (das ist Acronis 10.0) kostenlos. Dann USB Stick angelegt (4GB)
Dann über F12 gebootet -> Startbildschirm erscheint vom Wizard -> schaltet dann um auf schwarzen BS mit Meldung .....wird geladen
und dann folgen viele Textzeilen bis zum Stillstand -/// Habe dann nach ca 2min abgebrochen ----> War das zu schnell ? Worauf muß ich warten ?

Wo liegt das Problem ?
:?: :?: :?: :?:
Acer2008
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 28. Aug 2008, 13:37

Re: Datensicherung auf ACER ONE 150 LINPUS

Beitragvon rene_p » Do 28. Aug 2008, 21:17

Hallo!

also mit "Paragon Drive Backup" funtioniert das Backup. Zumindest wurde das Image auf den Stick geschrieben. Ob ei n Restore geht hab ich nicht versucht, aber ich gehe schon davon aus da alles reibungslos funktioniert hat.

René
rene_p
 
Beiträge: 68
Registriert: Do 7. Aug 2008, 08:31

Re: Datensicherung auf ACER ONE 150 LINPUS

Beitragvon franco_bez » Do 28. Aug 2008, 21:18

Scheint nicht kompatibel mit dem AAO .

Außerdem - es muss zum Betrieb dieses Programms mindestens eine Seagate oder Maxtor Platte verbaut sein.

Habe es eben im VMware getestet und so eine Meldung erhalten.
franco_bez
 
Beiträge: 394
Registriert: Di 12. Aug 2008, 23:10

Re: Datensicherung auf ACER ONE 150 LINPUS

Beitragvon Acer2008 » Do 28. Aug 2008, 22:36

ja das mit der Festplatte ist richtig.
Aber im 150er ist eine Seagate und bei meinem win Rechner auch.
Verstehe nicht das es mit True Image 9 geht und mit 10 nicht

Habe parallel paragon istalliert - leider nur Vollversion 8.5 und siehe da -kein USB Stick support

Also jetzt die 3te Variante ->Paragon 9.0 Drive Backup Express (ist kostenlos)
Acer2008
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 28. Aug 2008, 13:37

Re: Datensicherung auf ACER ONE 150 LINPUS

Beitragvon Acer2008 » Fr 29. Aug 2008, 08:04

rene_p hat geschrieben:Hallo!

also mit "Paragon Drive Backup" funtioniert das Backup. Zumindest wurde das Image auf den Stick geschrieben. Ob ei n Restore geht hab ich nicht versucht, aber ich gehe schon davon aus da alles reibungslos funktioniert hat.

René



So nun habe ich es auch versucht und habe erneut folgende Fragen:

1. welche Version von Paragon hast Du genutzt -> wenn ich die Express Version 9 nehme kann ich nur ganze Partitionen sichern und das heißt bei der eingebauten FP ~ 100GB -und die passen weder auf nen Stick noch ne DVD DL

2. die Paragon professional 30 Tage Demo hat die Option im Netzwerk zu speichern, allerdings ist dies in der Demo gesprerrt

3. Wie kann ich nur die vorhandenen Verzeichnisse oder eine Auswahl davon sichern und nicht die ganze Partition

Bin also noch nicht weiter -> wo ist der Haken ?
Acer2008
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 28. Aug 2008, 13:37

Re: Datensicherung auf ACER ONE 150 LINPUS

Beitragvon rene_p » Fr 29. Aug 2008, 10:17

1. welche Version von Paragon hast Du genutzt -> wenn ich die Express Version 9 nehme kann ich nur ganze Partitionen sichern und das heißt bei der eingebauten FP ~ 100GB -und die passen weder auf nen Stick noch ne DVD DL


Ich hab einen 110er und das geht auf einen Stick ;-) aber bei mir hat das erstellte Image nur ca. 1,5 GB wobei auf der SSD ca. 3,5 GB belegt sind. Ich würde sagen dass nur "verbrauchter" Speicherplatz gesichert wird.


2. die Paragon professional 30 Tage Demo hat die Option im Netzwerk zu speichern, allerdings ist dies in der Demo gesprerrt

3. Wie kann ich nur die vorhandenen Verzeichnisse oder eine Auswahl davon sichern und nicht die ganze Partition


kann ich leider konkret nicht dazu sagen - aber ich glaube mich erinnern zu können dass es einen Punkt im Wizard gibt der "Backupoptionen" oder "erweitertes Backup" oder so ähnlich heißt... vielleicht gibts da dann eine genauere Auswahl.

René
rene_p
 
Beiträge: 68
Registriert: Do 7. Aug 2008, 08:31

Re: Datensicherung auf ACER ONE 150 LINPUS

Beitragvon rene_p » Fr 29. Aug 2008, 16:24

Hi!

jetzt bin ich schneller als gedacht auf das Image angewiesen gewesen - und kann berichten dass alles mit "Paragon Drive Backup" wunderbar funktioniert.

René
rene_p
 
Beiträge: 68
Registriert: Do 7. Aug 2008, 08:31

Re: Datensicherung auf ACER ONE 150 LINPUS

Beitragvon Acer2008 » Fr 29. Aug 2008, 19:13

So da sieht man mal wieder wie wichtig im Experimentierstadium ein Backup ist.

Habe es bei mir jetzt wie folgt gelöst

1. Paragon drive Backup Personal gekauft (24€) - vorab Demo laden dann bekommt man Gutschein mit 20%
2. USB Stick bespielt
3. FP mit 113 GB über mein Netzwerk gesichert auf meinen Win Rechner-dauert 1,5 Stunden

Das wars. :mrgreen:
Acer2008
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 28. Aug 2008, 13:37

Re: Datensicherung auf ACER ONE 150 LINPUS

Beitragvon fw1962 » Mo 8. Sep 2008, 04:20

Hallo,

gibt es anstatt der Paragon drive Backup Personal Software auch ein OpenSource Produkt mit der gleichen Funktion ?
ICQ = 378360898; Skype = fw1962
fw1962
 
Beiträge: 98
Registriert: Mo 28. Jul 2008, 05:41

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Kaffeine & USB DVB-T & Acer One Linpus Linux
Forum: Allgemein
Autor: fw1962
Antworten: 3
Kein Sound mehr am Linpus Acer One A110L
Forum: Allgemein
Autor: fw1962
Antworten: 22
Die besten Acer One - Linpus Blogs
Forum: Linpus
Autor: fw1962
Antworten: 4
Acer stellt DVD und Quellen zu Linpus Lite online
Forum: Linpus
Autor: glako
Antworten: 6
AAO an Acer wg. RAM-Aufrüstung - Linpus Voraussetzung?
Forum: Allgemein
Autor: Sir Charles
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Linpus

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron