Darf man einen USB-Stick unter Linpus einfach abziehen?




Linpus auf dem Aspire One

Darf man einen USB-Stick unter Linpus einfach abziehen?

Beitragvon Altermac » Mi 20. Aug 2008, 10:19

Unter Windows habe ich mir angewöhnt USB-Datensticks einfach nur abzuziehen. Unter Linpus mault das Betriebssystem zwar nicht, aber ich hatte schon zweimal aus irgend einem Grund Datensalat. Unter Linpus gibt es einen verführerischen Automount für USB-Laufwerke, der scheinbar auch erkennt wenn ein Gerät abgesteckt wird.

Muß ich den USB-Stick jedesmal im Thunar manuell abmelden oder gibt es eine andere sichere Lösung? (umount jetzt mal aussen vor)
Altermac
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr 25. Jul 2008, 07:10

von Anzeige » Mi 20. Aug 2008, 10:19

Anzeige
 

Re: Darf man einen USB-Stick unter Linpus einfach abziehen?

Beitragvon chrisk » Sa 30. Aug 2008, 08:33

man sollte auch bei windows immer über "hardware sicher entfernen" gehen. Zugegeben, ich vergesse es auch manchmal aber sollte der Rechner aus irgendeinem Grund auf den Stick zugreifen, wärend du ihn abziehst könnte es sein, dass du den stick killst - wie gesagt könnte... ;)

Gruß Christoph
chrisk
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 08:18

Re: Darf man einen USB-Stick unter Linpus einfach abziehen?

Beitragvon kuhler » Sa 30. Aug 2008, 08:43

Ist mir passiert, habe meinen Stick gekillt durchs abziehen.
Unter Linpus weiß ich leider auch keine andere Lösung.
kuhler
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 18:07

Re: Darf man einen USB-Stick unter Linpus einfach abziehen?

Beitragvon Stele » So 31. Aug 2008, 19:31

In deinem Dateiexporer, oder wie das ding heißt, kannst du ja zwischen den Laufwerken auswählen, beben dem USB Stick ist son grüner knopf, auf den einfach klicken dan wird der unmounted.

MFG Stele
Acer Aspire One A150 (blau)
Ubuntu 8.10 Intrepid Ibex
Stele
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 14:24

Re: Darf man einen USB-Stick unter Linpus einfach abziehen?

Beitragvon gassho » Fr 12. Sep 2008, 13:40

[
Stele hat geschrieben:In deinem Dateiexporer, oder wie das ding heißt, kannst du ja zwischen den Laufwerken auswählen, beben dem USB Stick ist son grüner knopf, auf den einfach klicken dan wird der unmounted.

MFG Stele


geht leider nur, wenn du die seitenleiste auf shortcut eingestellt hast. bei baumansicht musst du wieder per rechte maustaste und auf aushängen clicken
gassho
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 11. Sep 2008, 09:08



Ähnliche Beiträge

NTFS unter Linpus - wie?
Forum: Linpus
Autor: andimaniac
Antworten: 1
VirtualBox unter Linpus kernel 2.6.23.9lw
Forum: Linpus
Autor: fuzzy
Antworten: 0
Acer Aspire geht einfach AUS !
Forum: A150
Autor: enemykillerz
Antworten: 4
einfach Autostarteinträge machen
Forum: Linpus
Autor: rene_p
Antworten: 0
Kann/darf/sollte man Open Office 3 auf dem AAO installieren?
Forum: Linpus
Autor: kakue
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Linpus

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron