Compiz Desktop Effects




Linpus auf dem Aspire One

Compiz Desktop Effects

Beitragvon gerd » Do 4. Sep 2008, 17:19

Hallo zusammen,
anbei ein Video
Aspire One Compiz Desktop Effects
http://www.youtube.com/watch?v=t1JCS6UB ... re=related
Gruß
Gerd
AAO A110L - 1,5GB RAM - Intel Atom 1,6Ghz - CF 8GB UDMA300 - 16GB Transcend SDHC - WLAN GN-W101GT -2400 mAh - 8,9" (Sapphire Blue)
gerd
 
Beiträge: 138
Registriert: Do 10. Jul 2008, 22:48

von Anzeige » Do 4. Sep 2008, 17:19

Anzeige
 

Re: Compiz Desktop Effects

Beitragvon Rowdy » Fr 5. Sep 2008, 18:04

Hey das ist klasse! Kriegt man das auch hin das das immer laeuft ?
Und dann noch am besten mit deutscher tastatur. Denn wie ich grade merke wechselt der auf die Englische. ;)
Stolzer Besitzer eines Acer Aspire One a110L ;-)
Rowdy
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 25. Aug 2008, 16:33

Re: Compiz Desktop Effects

Beitragvon Nudnik_de » Mo 15. Sep 2008, 16:51

Du kannst über Alt-F2 'xfce4-autostart-editor' aufrufen. Damit kannst du einen neuen Autostart Eintrag erzeugen. Wähle Name und Beschreibung nach Wahl, ebenso ein Icon, Befehl ist 'compiz-manager'. Nun stratet der Compiz Manager immer automatisch.

Du kannst im Emerald Theme Manager andere Themes auswählen. Dazu must du allerdings erst 'subversion' zB mit dem Paketmanager installieren. Dann im Terminal den Befehl lt. dem Fetch Repositories Tab ausführen. Nun sollten die Buttons funktionieren und du kannst die neuen Themes auswählen.
Nudnik_de
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Aug 2008, 12:14

Fragen zu Compiz

Beitragvon kakue » Di 16. Sep 2008, 15:23

Hallo,

Compiz ist ja wirklich der Hammer!
Leider bekomme ich aber doch recht schnell Kopfschmerzen von einigen Effekten und verkrampfen tue ich gleich auch noch.
Beispielsweise kann ich den Knopf "Beenden" im compiz-manager nicht mehr drücken: das Fenster flutscht mir immer weg!

Wie kann man dieses Wabbeln der Fenster und das Flutschen der Dialoge abstellen?
Ich habe schon recht viel probiert, hat aber noch nichts geklappt.

Dann habe ich noch ein etwas merkwürdigeres Problem:
Ich habe über den Emerald Theme Manager zwei Skins bzw. Themes für Compiz installiert.
(Mac4Lin, wenn ich ehrlich bin). Diese werden allerdings nicht unter compiz sichtbar, dort bleibt es beim roten Balken, sondern unter dem xfce-Standard-Desktop.

Was mache ich denn da schon wieder falsch?

Am meisten reizen würde mich bei Compiz der Effekt beim Verkleinern der Fenster und der "Cube"-Wechsel der Oberflächen.

Zusammen mit den Skins und einem "Dock" hätte ich mir dann ein recht nettes kleines Mini-Osx-gebastelt.
kakue
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 29. Jul 2008, 20:44

Re: Compiz Desktop Effects

Beitragvon rene_p » Di 16. Sep 2008, 15:36

Hallo!

ich hatte auf meinem AAO 110 auch Compiz aktiviert. Der Würfel mit den 4 Desktops ist wirlich endgeil ;-) allerdings hab ich jetzt wieder darauf verzichtet da Streams (also Videos) vorallem in Vollbild sehr ruckelig laufen. Ohne Compiz gehts einwandfrei!

Hat das von Euch schon wer bemerkt?

Gruß René
rene_p
 
Beiträge: 68
Registriert: Do 7. Aug 2008, 08:31

Re: Compiz Desktop Effects

Beitragvon Stele » Do 18. Sep 2008, 18:44

ja das ist der grund warum ich es auch wieder deaktiviert hab, das video ruckel (egal welcher player) ist nicht zu tollerieren. Leider hab ich auch noch nirgenzwo eine Lösung dazu gefunden. Weiß einer von euch eine?
Acer Aspire One A150 (blau)
Ubuntu 8.10 Intrepid Ibex
Stele
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 14:24

Re: Compiz Desktop Effects

Beitragvon Bumblebee » So 28. Sep 2008, 16:29

Hallo zusammen...

Ich finde diese Spielerei auch ziemlich cool, hab aber folgendes Problem:

Bei mir ist diese (normalerweise blaue) Leiste gaaaanz oben am Fenster weg, sobald ich compiz starte. Als ich die Themes für emerald über diesen unteren Fetch-Button gezogen habe, hatte ich endlich eine Leiste - allerdings in pink oder sowas. Naja, die ist jedenfalls nach Neustart auch wieder weg und ich habe wieder weder ein Kreuzchen zum Schlißen, noch die leiseste Ahnung, wie man überhaupt eines dieser Themes aktiviert.
Ich hab den Befehl von emerald ausgeführt und mit p auch das permanent akzeptiert. Irgendwie blicke ich durch diese Software nicht durch... :?
Ich hab mal nach ner Bedienungsanleitung für emerald bzw. compiz gegoogelt, aber nichts gefunden.

Kann mir mal irgendwer bittebittebitte ganz genau erklären was ich anklicken muss, um so ein Theme einzusetzen und meine oberste Leiste wieder zu haben?

DANKE!!
Bumblebee
 
Beiträge: 33
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 14:26

Re: Compiz Desktop Effects

Beitragvon Stele » So 28. Sep 2008, 20:26

du must einfach nur neu starten mit dem compiz-manager im autostart...
dann kommen die fensterrahmen auch wieder, unter compiz aber nur so rote, die in xp optik gehen glaub ich nicht.

MFG Stele
Acer Aspire One A150 (blau)
Ubuntu 8.10 Intrepid Ibex
Stele
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 14:24

Re: Compiz Desktop Effects

Beitragvon Bumblebee » Mo 29. Sep 2008, 22:27

Okay, hab ich gemacht. Funktioniert nur irgendwie immer noch nicht 100%ig. Ich muss den compiz-manager trotzdem zweimal hintereinander starten über Alt+F2 starten, damit es geht und ich meine Leisten habe. Dann sind die Leisten allerdings netterweise auch in den Themes, die ich bei emerald ausgewählt habe. :D
Blich da mittlerweile nicht mehr ganz durch, bzw. verstehe ich die Logik nicht, warum ich das zweimal manuell starten muss, obwohl es ja eigentlich im Autostart ist. :cry: :(

Aber immerhin kommt das ganze schonmal ans Laufen!
Bumblebee
 
Beiträge: 33
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 14:26

Re: Compiz Desktop Effects

Beitragvon Stele » Di 30. Sep 2008, 00:27

Mein tipp dazu,.... warte noch 2 wochen dann kommt Ubuntu Intrepid Ibex 8.10 raus.
Im moment ist die alpha 6 raus und die funktioniert schon fast komplett out of the box! der einzige nachteil ist die längere bootzeit dafür hast du aber auch ein komplettes System und nicht son Schönling der nur probleme macht...
Acer Aspire One A150 (blau)
Ubuntu 8.10 Intrepid Ibex
Stele
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 14:24

Nächste


Ähnliche Beiträge

Compiz auf dem Aspire One aktivieren ?
Forum: Allgemein
Autor: Mexsalem
Antworten: 3
Richtiger XFCE-Desktop mit Compiz in 10 Steps
Forum: Linpus
Autor: Sam Hell
Antworten: 13
Desktop unter Linpus mit geändertem Desktop
Forum: Linpus
Autor: olsimolsi
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Linpus

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron