xfce-dawn Mail Problem




Linpus auf dem Aspire One

xfce-dawn Mail Problem

Beitragvon null816 » Mi 30. Jul 2008, 19:49

Hallo Zusammen,
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum also bitte nicht gleich den Kopf abreißen falls es schon einen ähnlichen Beitrag gibt. Ich konnte mit der Suchfunktion kein ähnliches Thema finden ... :roll:
Folgendes: Wenn ich in der Benutzerschnittstelle das Thema xfce-dawn wähle (was mir persönlich am besten gefällt) werden alle sonst hellen Hintergründe schwarz und die Schrift weiß. Also so wie es auch sein soll. Wenn ich allerdings auf eine E-Mail antworte, ist die Schrift aufeinmal schwarz. Das ist ziemlich unübersichtlich wenn der Hintergrund auch schwarz ist.
Kann man das ändern?
oder kann man andere Themes runterladen die auch "dunkel" sind?

Danke für die Hilfe!
null816
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 19:38

von Anzeige » Mi 30. Jul 2008, 19:49

Anzeige
 

Re: xfce-dawn Mail Problem

Beitragvon Mexsalem » Fr 1. Aug 2008, 08:30

Also, mit XFCE-DAWN hat das nix zu tun - gemeint war wohl die Einstellung XFCE-DUSK.

Da das Problem programmbezogen ist (eMail-Programm ist eine ACER-Eigenentwicklung), kann es meines Erachtens nur durch Änderung des Programmcodes auf "Standardfarbe weiss" gelöst werden. Wie das allerdings geht, weiss ich nicht.

Zur Zeit kannst du nur vor dem Mailschreiben jedesmal die Schriftfarbe wechseln. Dazu hast du in der Symbolleiste unterhalb der Betreffzeile das Symbol "A".

Ich finde es aber persönlich kein gutes Theme, denn auch die auf der Taskleiste abgelegten Programm sind durch die ungünstige Schriftfarbe kaum mehr zu erkennen.

Vielleicht erfreut es dein Herz, mal bei http://www.xfce-look.org/index.php?xcontentmode=420 vorbeizuschauen.
Aspire One 110L / 8 GB SSD / 1.024 MB RAM / Linpus Lite v1.0.9.E / BIOS 3.309 / 2.200 mAH
Mexsalem
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 25. Jul 2008, 10:54



Ähnliche Beiträge

mitgelieferter E-Mail Client gelöscht
Forum: Linpus
Autor: the_hp
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Linpus

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron