Welcher DVB-T USB Stick funktioniert am Acer One mit Linux ?




Alles was nirgendwo anders passt

Welcher DVB-T USB Stick funktioniert am Acer One mit Linux ?

Beitragvon fw1962 » Mo 11. Aug 2008, 05:20

Hallo,

der Acer One A110L funktioniert nun recht gut unter Linpus Linux

Somit kann sich um das nächste Thema für den mobilen Einsatz gekümmert werden

Daher meine Frage:

Welcher DVB-T USB Stick funktioniert am Acer One mit Linux ?

Und gibt es schon einen Link oder Blog Eintrag wie man einen DVB-T USB Stick mit dem Acer One betreibt ?

Danke im voraus

PS: Am liebsten würde ich einen Elgato Eye DVB-T USB-Stick einsetzen - aber egal, Hauptsache das Teil funktioniert am A110L
ICQ = 378360898; Skype = fw1962
fw1962
 
Beiträge: 98
Registriert: Mo 28. Jul 2008, 05:41

von Anzeige » Mo 11. Aug 2008, 05:20

Anzeige
 

Re: Welcher DVB-T USB Stick funktioniert am Acer One mit Linux ?

Beitragvon jwinckelmann » Mo 11. Aug 2008, 20:08

fw1962 hat geschrieben:Welcher DVB-T USB Stick funktioniert am Acer One mit Linux ?
Und gibt es schon einen Link oder Blog Eintrag wie man einen DVB-T USB Stick mit dem Acer One betreibt ?
m liebsten würde ich einen Elgato Eye DVB-T USB-Stick einsetzen - aber egal, Hauptsache das Teil funktioniert am A110L

Der Elgato-Stick funktioniert bei mir. Das ist im Prinzip nur ein umgelabelter WinTV Nova Stick.

Du musst allerdings dies hier machen:

viewtopic.php?nxu=39151476nx21895&f=19&t=158

und die Firmware dvb-usb-dib0700-01.fw

nach

/lib/firmware/

kopieren. Als Software funktioniert Kaffeine ganz gut. Ein paar Zusatzpakete muss man dann aber noch suchen.
jwinckelmann
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 11. Jul 2008, 15:59



Ähnliche Beiträge

Acer One Linux Begeisterte in NRW
Forum: Off-Topic
Autor: fw1962
Antworten: 1
Welcher Akku ist besser?
Forum: Zubehör
Autor: vickoxy
Antworten: 2
3 Zellen Akku & USB Boot Stick für Acer One - wo kaufen ?
Forum: Allgemein
Autor: fw1962
Antworten: 5
USB-Stick von Acer
Forum: Allgemein
Autor: Slartibartfass
Antworten: 5
Funktioniert der medionmobile Internet-USB-Stick?
Forum: Linpus
Autor: Altermac
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron