Welches Linux?




Alles was nirgendwo anders passt

Re: Welches Linux?

Beitragvon oz42 » Sa 4. Apr 2009, 19:59

Hm, danke, aber ich habe nochmals Ubuntu 9.04 heruntergeladen und getestet - nun läuft alles. :-)
Ich vermute, da ist ein Bugfix eingespielt worden, der mir half. Madwifi darf man nicht verwenden, dann klappt das auch mit dem WLAN.
oz42
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 26. Mär 2009, 10:01

von Anzeige » Sa 4. Apr 2009, 19:59

Anzeige
 

Re: Welches Linux?

Beitragvon Cabrio-Freak » Mi 8. Apr 2009, 11:32

Fuer Leute die keinen easy mode benoetigen kann ich http://sidux.com/ empfehlen. Da laeuft WLan direkt, ausserdem bootet es recht zuegig und laeuft fluessig. Mit der Live CD kann man auch einen bootfaehigen USB Stick erstellen ohne weitere Hilfsmittel und dann Sidux direkt am AAO testen.
Aspire One 110 1GB Ram Intel SSD 2200mAh Akku
Cabrio-Freak
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 20:53

Re: Welches Linux?

Beitragvon tonevi » Mi 22. Apr 2009, 14:49

Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe sidux 2009-01 xfce installiert und bin sehr zufrieden: Sehr gute Hardware-Erkennung (WLAN, Webcam). Die SD-Karten muss man allerdings vor dem Booten einstecken, damit sie erkannt werden. Beim WLAN ist etwas irritierend, dass zunächst das Status-Icon fehlt: => erst mit 'ceni' konfigurieren und dann das entsprechende xfce-Plugin hinzufügen. Ebenso je nach Geschmack "Weather-Plugin" und "Mail Watcher". Für das fehlende eMail Programm habe ich ganz einfach das Plugin "SimpleMail" in Iceweasel (Mozilla) installiert. Auch die Installation von DVB-T (für xine), Drucker und Scanner lief ganz problemlos. Beim Drucker musste ich noch die CUPS-Pakete für meinen Druckertyp und für Drucken in PDF-Datei nachladen. Bootzeit bei deaktivierter Login-Box: ca. 40-45s auf AAO 110L / 8GB. Auch sonst läuft alles einigermaßen flüssig.

- tonevi
tonevi
 
Beiträge: 3
Registriert: So 15. Mär 2009, 20:33

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Welches RAM
Forum: Allgemein
Autor: gerd
Antworten: 3
Welches Betriebssystem habt ihr installiert?
Forum: Umfragen
Autor: remoh
Antworten: 24
Welches DVD LW?
Forum: Zubehör
Autor: lurot
Antworten: 3
welches linux ???
Forum: Allgemein
Autor: doomslayer
Antworten: 4
Welches Betriebssystem für meinen AAO 150
Forum: Ubuntu
Autor: luna24
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron