Wechsel von Linpus - Ubuntu 8.04 & Netbook Remix Erfahrungen




Alles was nirgendwo anders passt

Wechsel von Linpus - Ubuntu 8.04 & Netbook Remix Erfahrungen

Beitragvon fw1962 » Mi 17. Sep 2008, 05:45

Hallo,

ich bin auf nachfolgende Links gestossen:

http://wiki.ubuntuusers.de/Baustelle/Acer_Aspire_One

http://forum.ubuntuusers.de/topic/acer-aspire-one-110l/?highlight=acer+one

Meine Frage:

Wie sind eure Erfahrungen mit Ubuntu 8.04 & Netbook Remix auf dem Acer One Netbook ????

zb. Bootzeit, System Update, UMTS, DVB-T, Vorteile gegenüber Linpus, Nachteile gegenüber Linpus, etc.

Danke im voraus :)
ICQ = 378360898; Skype = fw1962
fw1962
 
Beiträge: 98
Registriert: Mo 28. Jul 2008, 05:41

von Anzeige » Mi 17. Sep 2008, 05:45

Anzeige
 

Re: Wechsel von Linpus - Ubuntu 8.04 & Netbook Remix Erfahrungen

Beitragvon b3n3 » Mi 17. Sep 2008, 08:19

also ich hab ubuntu drauf, aber ohne netboox rmx...die bootzeiten sin keine ahnung..deutlich langsamer als linpus natürlich, aber dennoch verträglich..dauert also ned 1 min oder sowas...system update? kein plan was du damit meinst..es wird automatisch jeden tag nach updates gesucht und ddie kann man dann einfach runterladen. falls du das meinst? vorteil nr1 war halt für mich zumindest, dass ich mich mit ubuntu scho vom desktop pc her ausgekannt hab und man von daher nicht mehr umdenken muss wenn man zwischen den pcs wechselt. mit linpus konnt ich irgendwie ned so richtig was anfangen..kam mir vor wie ein linux, das lieber ein windows wäre (vom design und so..)
peace!
b3n3
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 13:46

Re: Wechsel von Linpus - Ubuntu 8.04 & Netbook Remix Erfahrungen

Beitragvon fw1962 » Mi 17. Sep 2008, 08:51

Klasse wäre eine optimierte Bootzeit mit Ubuntu 8.04 - Remix http://www.canonical.com/netbooks - http://www.liliputing.com/2008/07/ubuntu-netbook-remix-on-acer-aspire-one.html

http://blog.nodge.de/?p=39 - http://forum.ubuntuusers.de/topic/acer-aspire-one-110l/ - http://wiki.ubuntuusers.de/Baustelle/Acer_Aspire_One

PS: ca. 1 Minute ist Bootzeit ist doch ein deutlicher Nachteil und wäre nervig im Vergleich zu Linpus (advanced Mode)
ICQ = 378360898; Skype = fw1962
fw1962
 
Beiträge: 98
Registriert: Mo 28. Jul 2008, 05:41



Ähnliche Beiträge

Linpus-SD läuft nicht mehr unter Ubuntu
Forum: Ubuntu
Autor: costa
Antworten: 2
Acer A110L - Erfahrungen mit gimp - Picasa
Forum: Linux
Autor: fw1962
Antworten: 1
Ubuntu Netbook Remix und Storage Expansion
Forum: Ubuntu
Autor: Sir Charles
Antworten: 1
Ubuntu 9.10 Karmic Koala Netbook Remix
Forum: Ubuntu
Autor: franco_bez
Antworten: 8
Ubuntu Netbook Remix
Forum: Ubuntu
Autor: patimokkha
Antworten: 14

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron