mandriva 2009 auf dem markt




Alles was nirgendwo anders passt

Re: mandriva 2009 auf dem markt

Beitragvon starbright » Fr 9. Jan 2009, 12:07

Ja, mandriva 2009.0 One (1 CD).
Microfon und Cam hab ich mit Skype auch am Laufen. Etwas Tricky, es gibt die Einstellung für internes und externes Micro.
Die Quelle muß man einstellen im Mixer. Bin recht zufrieden damit. Lüftersteuerung läuft inzwischen auch.
Eigentlich fehlt mir nur die Möglichkeit die Displayhelligkeit einzustellen.

Gefällt mir sehr gut. dpi Einstellung auf 70 (in /etx/X11/Xresources) letzte Zeile setzen, und dann kann man die Taskleiste etwas schmaler machen.
Mit Ubuntu kam ich nicht so gut zurecht. Zwei Leisten bei so nem wenig hohem Dsiplay - das ist Mist. Und bei jedem root Befehl sudo machen ist auch nicht grad angenehm. KDE ist von der Bedienung etwas näher an Windows. Da ist die Umstellung nicht so groß.
starbright
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 22:41

von Anzeige » Fr 9. Jan 2009, 12:07

Anzeige
 

Re: mandriva 2009 auf dem markt

Beitragvon franco_bez » Fr 9. Jan 2009, 12:36

starbright hat geschrieben:Mit Ubuntu kam ich nicht so gut zurecht. Zwei Leisten bei so nem wenig hohem Dsiplay - das ist Mist.

Das kann man ganz leicht anpassen - bei mir gibt's auf dem AAO nur eine Leiste im Ubuntu.
Du könntest Dir aber auch 4 Leisten basteln .....
franco_bez
 
Beiträge: 394
Registriert: Di 12. Aug 2008, 23:10

Vorherige


Ähnliche Beiträge

aa1 mit Mandriva-2009.one - wlan
Forum: Linux
Autor: ccegla52
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron