jpg von Ubuntu nach Windows




Alles was nirgendwo anders passt

jpg von Ubuntu nach Windows

Beitragvon snufu » Mi 1. Jul 2009, 05:49

Wie kriege ich meine Fotos vom meinem A150L mit Ubuntu auf meinen Windows rechner? Ich habe es mit einer externen Harddisk versucht, ist aber nicht gegangen. Unter Windows kriege ich die Meldung: "Auf J:\kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar"
Nach dem ersten Versuch, habe ich die externe Festplatte unter Windows (NTFS) neu formatiert und die 5GB jpg's unter Ubuntu nochmals darauf kopiert. Und als ich die disk beim Windows Rechner eingsteckt hatte kam wieder die gleiche Meldung. Wer kann mir weiterhelfen? Ich möchte endliche meine Urlaubsfotos verwalten und zwar unter Windows...
snufu
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 05:33

von Anzeige » Mi 1. Jul 2009, 05:49

Anzeige
 

Re: jpg von Ubuntu nach Windows

Beitragvon glako » Mi 1. Jul 2009, 07:42

Hi!
Wie greifst Du denn mit Ubuntu auf die Festplatte zu?Also wie mountest Du die?Per ntfs-3g?
Und hängst Du die Platte unter Ubuntu auch ordentlich aus (umounten)?
Vielleicht solltetst Du auch mal mit Windows die Festplatte überprüfen bzw mit Linux ein fsck der Platte machen.
Ausserdem gibt es auch für Win Treiber damit es ext2/3 Dateisysteme lesen kann.
Greetz
glako

Eala Frya Fresena!
Benutzeravatar
glako
 
Beiträge: 68
Registriert: So 16. Nov 2008, 20:59

Re: jpg von Ubuntu nach Windows

Beitragvon 1st1 » Fr 3. Jul 2009, 10:34

Wenn die Anzahl der Bilder nicht zu groß ist, kann man sie auch auf einen USB-Stick oder eine SD-Karte (beides Fat16 oder Fat32) ablegen, das kann sowohl Win als auch Linux schon seit Jahren.
1st1
 
Beiträge: 107
Registriert: Do 14. Aug 2008, 15:19

Re: jpg von Ubuntu nach Windows

Beitragvon rene_p » Do 23. Jul 2009, 13:52

Hi!

muss es unbedingt NTFS sein? mit FAT32 sollte es weniger Probleme geben... Ich hab WIN, MAC OS und LINUX in Gebrauch und meine externe Platte mit FAT32 läuft überall problemlos!

Gruß René
rene_p
 
Beiträge: 68
Registriert: Do 7. Aug 2008, 08:31


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron