Bildfehler/Tearing beim Abspielen von Videos?




Alles was nirgendwo anders passt

Bildfehler/Tearing beim Abspielen von Videos?

Beitragvon egmont01 » Mi 28. Jan 2009, 08:27

Hallo Forum,

ich habe hier auf meinem A110 das Problem, dass unter sämtlichen Distributionen beim Abspielen von Videos diese vor allem bei schnellen horizontalen Schwenks "auseinandergerissen" wirken. Ob dies echtes sog. Tearing (http://de.wikipedia.org/wiki/Tearing) ist, weiss ich nicht, soll ja angeblich bei den auf dem AAO genutzten 60 Hz nicht auftreten. Am wenigsten kommt es unter Linpus zu diesen Fehlern.
Ist euch das auch schon aufgefallen, oder bin ich nur zu anspruchsvoll, was Videowiedergabe auf dem AAO angeht?

Irgendwelche Ideen, was man dagegen tun könnte?

Grüße
egmont01
egmont01
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 16. Jan 2009, 10:50

von Anzeige » Mi 28. Jan 2009, 08:27

Anzeige
 

Re: Bildfehler/Tearing beim Abspielen von Videos?

Beitragvon 1st1 » Mi 28. Jan 2009, 13:49

Welches Betriebssystem und welche Software verwendest du denn zum Abspielen der Videos? Auf meinem A150 mit XP und Kubuntu ist mir das noch nicht aufgefallen. Allerdings habe ich auch wie in ubuntuusers.de auf der Aspire-One-Baustelle (im Wiki nach Aspire One suchen) ein paar Anpassungen am Grafiktreiber gemacht.
1st1
 
Beiträge: 107
Registriert: Do 14. Aug 2008, 15:19



Ähnliche Beiträge

Videos laufen nicht einwandfrei
Forum: A150
Autor: skeeve
Antworten: 0
MPlayer: Streams und Avis abspielen???
Forum: Linux
Autor: prähum
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron