A110 fälschlich mit Win statt Linux.Was tun?




Alles was nirgendwo anders passt

A110 fälschlich mit Win statt Linux.Was tun?

Beitragvon Photogenic » So 3. Mai 2009, 16:43

Hi ihr,
ich habe heute einen A110 gebraucht gekauft. Da sind 8 GB SD Speicher drin und auch 1,5 GB Ram. ABER: Win XP ist drauf mit einer "alten" Service Pack 1 XP CD. Ich glaube nicht das die zu dem Netbook gehört. Ich möchte die Linux Original Version drauf haben die auch alles von diesem Netbook unterstützt.
Wie bekomme ich die drauf und wo bekomme ich die her?
Habe eine 8 GB SD Karte als zusätzlichen Speicher reingetan...kann ich damit was bewirken oder mit einem USB Stick?
Bin Neuling...das muss man noch dazu sagen.

Danke
Photogenic
 
Beiträge: 2
Registriert: So 3. Mai 2009, 16:39

von Anzeige » So 3. Mai 2009, 16:43

Anzeige
 

Re: A110 fälschlich mit Win statt Linux.Was tun?

Beitragvon Sir Charles » So 3. Mai 2009, 18:25

Nein, original drauf ist Linpus Linux, eine sehr eingeschränkte Version mit einem Fedora8-Kern. Ich an deiner Stelle würde mich aber nach einer anderen Linux-Distro umschauen, weil Linpus nicht wirklich gepflegt wird von Acer und auch das zusätzliche installieren von Software recht kompliziert ist. Wenn du das AAO nur zum Surfen, Schreiben und bisserl chatten willst, reichts aber auch.

Wenn mich nicht alles täuscht, liegt eine Version der Recovery-DVD als iso-Datei hier: http://ftp.twaren.net/Linux/Linpus/
AAO 110L, 1536 MB RAM, 8 GB Intel-SSD, 8 GB SDHC Klasse 2 Storage Expansion, Ubuntu Netbook Remix 9.10, Bios v0.3310 - Seashell White
Benutzeravatar
Sir Charles
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 9. Apr 2009, 08:53
Wohnort: Wien



Ähnliche Beiträge

A110 fälschlich mit Win statt Linux.Was tun?
Forum: Linpus
Autor: Photogenic
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron