Einbau von RAM's (AAO 110L) Raum Köln?




Alles was nirgendwo anders passt

Einbau von RAM's (AAO 110L) Raum Köln?

Beitragvon wolfgangz » Fr 14. Nov 2008, 20:00

Hallo aus Köln

Bin auf der Suche nach einem echten "Fachmann / Fachfrau" der mir in meinen
AAO 110L den RAM-Speicher aufrüstet. Habe zwar die wirklich tollen Anleitungen
und Videos zu dem Thema im Forum gelesen, traue mir das aber selbst nicht zu!

Wäre schön wenn ich hier fündig werde, möchte keinerlei Beschädigungen am AAO,
will es Weihnachten verschenken und da wäre es Super, wenn man nicht sieht, dass
es geöffnet, oder sogar beschädigt wurde.

Nutze XP und das läuft halt nur so lala mit 512 MB RAM.

Könnte mich ja auch direkt an Acer wenden, finde es aber eine Riesensauerei, dass
die es einem so erschweren etwas alltgliches wie den RAM-Speicher erweitern so zu
vermiesen!

Danke Euch für jede Info und jede Mail
Wolfgang aus Colonia
wolfgangz
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 19:49
Wohnort: Köln

von Anzeige » Fr 14. Nov 2008, 20:00

Anzeige
 

Re: Einbau von RAM's (AAO 110L) Raum Köln?

Beitragvon Napfkuchen » Fr 21. Nov 2008, 18:21

Hallo Wolfgang


Da ich in Flensburg wohne, kann ich dir leider nicht helfen.

Ich möchte dir aber Mut machen, es selbst zu versuchen.
Mein Umbau ist nun knappe zwei Wochen her und war eigentlich ganz problemlos. Es hat ungefähr eine halbe Stunde gedauert.

An dem Wort eigentlich merkt man, da ist eine Einschränkung, und die will ich kurz beschreiben:
Beim Eindrücken der Haltenasen für die Tastatur ist eine davon komplett in ihrem Ausschnitt verschwunden und kam von allein nicht mehr heraus.
Im ausgebauten Zustand der oberen Abdeckung (wo die Tastatur eingebaut wird) kann man von der Rückseite die Haltenasen aber wieder zurechtrücken, die haben sich dann nur etwas verkantet.
Problematisch (und so war es bei mir) wird es nur an der linken Seite, weil dort die LEDs sind. D.h. eigentlich sind die LEDs auf dem Motherboard und deren Licht wird mit Kunststoff-Lichtleitern "um die Ecke" zur Oberfläche geleitet. Ich habe mir geholfen, indem ich mit einem Mini-Schraubendreher durch die Folie gestochen und die verrutschte Nase so wieder ausgerichtet habe.

Als Spezialwerkzeug hat sich bei mir der Spatel, der Zweikomponentenkleber (á la Uhu Endfest) beigelegt ist, bewährt. Der macht auch beim Abrutschen keine Kratzer und ist doch stabil genug um die Nasen einzudrücken. Geht jedenfalls besser als die überall empfohlene Plastikkarte.


Gruß
Guido
Napfkuchen
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 19:18

Re: Einbau von RAM's (AAO 110L) Raum Köln?

Beitragvon Ingo S. » Fr 21. Nov 2008, 23:06

Also ich hatte mein AAO gestern das erste mal auseinander. Mit ein ganz klein wenig geschick und zwei Plasikkarten ist das absoulut problemlos zu meistern. Ich habe bei meinem sogar noch den CF-Mod durchgefürht und schreibe trotzdem gerade mit dem Aspire One :lol:

Ingo
Ingo S.
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 13. Nov 2008, 19:09

Re: Einbau von RAM's (AAO 110L) Raum Köln?

Beitragvon noxx » So 23. Nov 2008, 16:35

Sorry für die blöde Frage:

Was ist der CF-Mod? :-)
noxx
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 16. Aug 2008, 22:16

Re: Einbau von RAM's (AAO 110L) Raum Köln?

Beitragvon Ingo S. » So 23. Nov 2008, 17:35

noxx hat geschrieben:Sorry für die blöde Frage:

Was ist der CF-Mod? :-)


Benutz mal die Forumssuche.
Kurz gesagt wird die originale 8gb SSD gegen eine Compactflashkarte mit mehr Kapazität ausgetauscht. In meinem Fall habe ich jetzt ein 32gb hdd.

Ingo
Ingo S.
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 13. Nov 2008, 19:09

Re: Einbau von RAM's (AAO 110L) Raum Köln?

Beitragvon kuhler » So 23. Nov 2008, 20:35

Ingo S. hat geschrieben:
noxx hat geschrieben:Sorry für die blöde Frage:

Was ist der CF-Mod? :-)


Benutz mal die Forumssuche.
Kurz gesagt wird die originale 8gb SSD gegen eine Compactflashkarte mit mehr Kapazität ausgetauscht. In meinem Fall habe ich jetzt ein 32gb hdd.

Ingo


Kannst du auch das Modell veraten? Wäre nett :D
kuhler
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 18:07

Re: Einbau von RAM's (AAO 110L) Raum Köln?

Beitragvon noxx » Mo 24. Nov 2008, 15:06

Danke Ingo.

Tatsächlich hab ich auch zunächst nach "CF-Mod" gesucht.

Nur ist das Ergebnis dann folgendes:
"Es wurden keine Beiträge gefunden, weil das Wort cf-mod in keinem Beitrag enthalten ist."

Danke aber für deine Antwort! :-)
noxx
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 16. Aug 2008, 22:16


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron