Arbeitsgeschwindigkeit




Alles was nirgendwo anders passt

Arbeitsgeschwindigkeit

Beitragvon Mark83 » Fr 22. Aug 2008, 22:36

Hi zusammen,

ich konnte heute im Mediamarkt an einem AA1 rumspielen, dort kostet er 299€ :evil:

Naja, seis drum, hab ich halt Geld vernichtet. Aber nun zu meiner Frage:
Als ich bei dem Modell auf die Officeprogramme geklickt hab, öffneten diese sich sofort. Bei meinem AA1 kommt immer kurz dieses OpenOffice Bild mit Ladebalken. Der saust zwar schnell durch (2-3s) aber ist eben dort. Im Mediamarkt gabs das nicht, ich klickte auf die Symbole und die Programme waren da, vielleicht ne halbe Sekunde Wartezeit oder so.

Wie ist es bei euch?
Mark83
 
Beiträge: 68
Registriert: So 27. Jul 2008, 23:03

von Anzeige » Fr 22. Aug 2008, 22:36

Anzeige
 

Re: Arbeitsgeschwindigkeit

Beitragvon andif62 » Fr 22. Aug 2008, 23:05

Du kannst unter Extras/Optionen/Arbeitsspeicher die Schnellstartleiste von Open Office einstellen.
Dann werden vorab schon einmal bestimmte Module geladen, sodaß der Programmstart dann wesentlich schneller geht. Bei mir startet dann die Textverarbeitung nicht in 5, sondern in weniger als 1 Sekunde.
Weißer A110L mit Linpus
andif62
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 13:06
Wohnort: Stuttgart

Re: Arbeitsgeschwindigkeit

Beitragvon Mark83 » Fr 22. Aug 2008, 23:49

super, danke, das wirds wohl gewesen sein. Welche Nachteile bringt das mit sich?
Mark83
 
Beiträge: 68
Registriert: So 27. Jul 2008, 23:03

Re: Arbeitsgeschwindigkeit

Beitragvon 1st1 » Sa 23. Aug 2008, 23:49

Der Nachteil an der Schnellstartfunktion ist, dass OpenOffice ständig im Speicher ist und auch welchen verbraucht.
1st1
 
Beiträge: 107
Registriert: Do 14. Aug 2008, 15:19

Re: Arbeitsgeschwindigkeit

Beitragvon andif62 » So 24. Aug 2008, 08:04

Habe gerade mal per STRG-ALT-ENTF den Taskmanager aufgerufen. Das "schlafenden" Open Office benötigt gerade mal 7,3 MB im Hauptspeicher. Selbst bei nur 512 MB RAM sollte das in den meisten Fällen nicht stören.
Weißer A110L mit Linpus
andif62
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 13:06
Wohnort: Stuttgart

Re: Arbeitsgeschwindigkeit

Beitragvon franco_bez » So 24. Aug 2008, 10:15

Mark83 hat geschrieben:super, danke, das wirds wohl gewesen sein. Welche Nachteile bringt das mit sich?

Das booten von Windows dauert ein wenig länger, da das OpenOffice noch geladen wird.
franco_bez
 
Beiträge: 394
Registriert: Di 12. Aug 2008, 23:10


TAGS

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron