Akku




Alles was nirgendwo anders passt

Akku

Beitragvon Biancos » Fr 9. Jan 2009, 13:43

Hallo Leute,

habe meinen Acer 150 seit gestern und ich habe eine wichtig Frage^^.

Folgendes wenn ich mein Aufladegerät am notebook anschließe steigt seine Leistung sprich I-net ist um einiges schneller.Das Licht des notebooks wird auch heller.

Wenn ich aber nicht das Aufladegrät dran habe ist das Licht eher dunkel und die Leistung wird um einiges schwächer.

Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich das einstellen soll damit die Leistung auch ohne Aufladegerät so stark ist?


Danke im Vorraus

Mfg Bia
Biancos
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 13:36

von Anzeige » Fr 9. Jan 2009, 13:43

Anzeige
 

Re: Akku

Beitragvon smilie » Fr 9. Jan 2009, 15:03

Also das is realtiv einfach:
Wenn Du den Strom abziehst, wird der Akku aktiviert. Dadurch werden Einstellungen aktiviert, die dafür sorgen, dass die Laufzeit mit Akku länger wird. Willst Du die Displayhelligkeit erhöhen, musst Du die Tasten Fn+Pfeil rechts drücken. Mit Fn+Pfeil links wird das Display dunkler. Je heller das Display, desto kürzer die Akkulaufzeit.
Bei I-Net weiß ich´s nicht so genau. LAN dürfte es eigentlich nicht beeinflussen. Bei Wlan wäre es möglich. Aber dafür gibt´s hier sicher Experten... :-)
Aber nochmal: Je mehr Leistung, desto kürzer ist die Laufzeit mit Akku. Wenn Du ohne Ladegerät eine längere Laufzeit haben möchtest, wirst Du nicht um einen stärkeren Akku rumkommen.

Gruß,
smilie
smilie
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 14:33

Re: Akku

Beitragvon Biancos » Fr 9. Jan 2009, 15:28

Danke für die schnelle Antwort.

Doch bei mir ,beeinflusst sie sehr wohl den Wlan das i-net wird echt langsamer.

Hoffe ihr könnt mir sagen/erklären wie ich die Einstellung ändern kann sodass mein Wlan genau so schnell ist wie mit netzteil.

Danke

Mfg Bia
Biancos
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 13:36

Re: Akku

Beitragvon franco_bez » Fr 9. Jan 2009, 16:27

Welches Betriebssystem hat denn dein Kleiner - Windows oder Linpus Linux ?
franco_bez
 
Beiträge: 394
Registriert: Di 12. Aug 2008, 23:10

Re: Akku

Beitragvon Biancos » Fr 9. Jan 2009, 18:59

Windows XP =)
Biancos
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 13:36

Re: Akku

Beitragvon franco_bez » Fr 9. Jan 2009, 22:00

Systemsteuerung - Energieoptionen
Da müsstest Du alles einstellen können

Auch mit
rechter Mausklick auf den Desktop - Eigenschaften kommt man zu den Energieoptionen des Monitors.

Oft gibt es noch neben der Uhr ein "Energie Icon" wo man zwischen "Energiesparen" und "Volle Leistung" wählen kann.
franco_bez
 
Beiträge: 394
Registriert: Di 12. Aug 2008, 23:10

Re: Akku

Beitragvon Biancos » Fr 9. Jan 2009, 22:10

Genau das habe ich auch gefunden.

Nur gibt es kein Begriff wie z.B volle leistung ich liste mal auf welche energieschemas es gibt:-Desktop ,-Tragbar/Laptop,-Dauerbetrieb,-Präsentation(?),-Minimaler Energieverbrauch,-Minimale Batteriebelastung ,dass sind alles Optionen die eher auf energier spar modus sind oder?

Mfg Bia
Biancos
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 13:36

Re: Akku

Beitragvon franco_bez » Fr 9. Jan 2009, 23:11

Biancos hat geschrieben:Genau das habe ich auch gefunden.

Nur gibt es kein Begriff wie z.B volle leistung ich liste mal auf welche energieschemas es gibt:-Desktop ,-Tragbar/Laptop,-Dauerbetrieb,-Präsentation(?),-Minimaler Energieverbrauch,-Minimale Batteriebelastung ,dass sind alles Optionen die eher auf energier spar modus sind oder?

Mfg Bia


Präsentation - müsste "volle Leistung" sein ... ggf. auch "Desktop"
franco_bez
 
Beiträge: 394
Registriert: Di 12. Aug 2008, 23:10

Re: Akku

Beitragvon Biancos » Fr 9. Jan 2009, 23:28

Nein nicht wirklich ich merke keine großen unterschied :cry:
Biancos
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 13:36

Re: Akku

Beitragvon smilie » Sa 10. Jan 2009, 02:17

Schon man nen Geschwindigkeitstest im Netz- und Akkubetrieb gemacht? speedmeter.de oder speed.io sind zwei ganz brauchbare Seiten.

Ich hab bei mir ne Intel-Wlan-Karte nachgerüstet, deswegen kann der nachfolgende Weg von der original Karte abweichen:
start->systemsteuerung->system->hardware-gerätemanager
da dann rechten mausklick auf netzwerkadapter->eigenschaften und mal schauen, ob du das was bezgl. leistung einstellen kannst. Bei der Intel-Karte ist das dann unter erweitert->übertragungsleistung.
smilie
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 14:33

Nächste

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron