3G Modem?




Alles was nirgendwo anders passt

3G Modem?

Beitragvon repent » Fr 11. Jul 2008, 14:51

Gibs schon infos bzgl. verfügbarkeit und preis?
repent
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 10. Jul 2008, 11:43

von Anzeige » Fr 11. Jul 2008, 14:51

Anzeige
 

Re: 3G Modem?

Beitragvon jwinckelmann » Fr 11. Jul 2008, 16:07

Mich würde interessieren, ob und wie man eine 3G-Karte Option GEO201(Vodafone MCC Express) zum Laufen bekommt. Die Karte wird über einen ExpressCard-USB-Adapter angeschlossen, sie hat auch einen USB-Controller.

Wahrscheinlich eine nette Linux-Bastelei...

Danke!
jwinckelmann
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 11. Jul 2008, 15:59

Re: 3G Modem?

Beitragvon jwinckelmann » Sa 12. Jul 2008, 11:04

jwinckelmann hat geschrieben:Mich würde interessieren, ob und wie man eine 3G-Karte Option GEO201(Vodafone MCC Express) zum Laufen bekommt. Die Karte wird über einen ExpressCard-USB-Adapter angeschlossen, sie hat auch einen USB-Controller.

Ich habe das jetzt selbst zum Laufen bekommen. :D

Dazu habe ich folgende Software installiert:

https://forge.betavine.net/projects/vodafonemobilec/

vodafone-mobile-connect-card-driver-for-linux-2.0.beta3-ALL-i386-installer.run

Ich hatte am Anfang noch Probleme und installierte daher ein "paar" YUM-Python-Pakete, keine Ahnung ob das wirklich notwendig war. Ein Problem gibt es teilweise beim Entfernen und erneutem Einstecken der Karte, die Software erkennt die Karte nicht mehr. Da hilft dann nur ein Reboot.

Den USB-Adapter gibt es übrigens hier:

http://geizhals.at/deutschland/a317523.html
jwinckelmann
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 11. Jul 2008, 15:59

Re: 3G Modem?

Beitragvon Slartibartfass » Mo 14. Jul 2008, 10:13

Hallo,

vielleicht seh ich den Wald vor lauter Bäumen ned.
Aber bei meinen A110L ist kein Sockel für das G3-Modem verlötet.
Es ist wohl auf dem MB vorgesehen, aber nicht bestückt.

Wie siehts bei euch unter der Klappe aus?

Gruß
Stephan
Benutzeravatar
Slartibartfass
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 11. Jul 2008, 08:49

Re: 3G Modem?

Beitragvon Netgic » Mo 14. Jul 2008, 13:54

Bei mir auch nicht aber dürfte bei jeden fehlen wie ich das so auf Bilder im Netz gesehen habe.

Bild

Bild




PS: Die Vodafone Express gibs hier im ürbigen für unter 50€ und ohen Simlock!!!
Hab für meine Mutter nämlich am Freitag eine bestellt damit sie damit ihre Base Internet Flatrate nutzen kann.
Im übrigen auch mit dem Adapter der hier gepostet wurde.^^
Verkauft: Acer Aspire One A110L - 1,5GB Ram - Intel Atom 1,6Ghz - 8GB P-SSD 1800 - 8,9"
Demnächst: Lenovo IdeaPad S10
Benutzeravatar
Netgic
 
Beiträge: 80
Registriert: So 13. Jul 2008, 00:20

Re: 3G Modem?

Beitragvon fedx » Mo 28. Jul 2008, 08:40

ich hab beim acer support nach gefragt wegen dem 3g modul.
balbalbla nachrüstbar, nein evtl bei ner geupdateten version und die is noch ungewiss. Also auf deutsch: Produktmanager denkt er wäre der king, spart bei den cases in dem er für die erste und die geupdatete version die gleiche form nimmt ;)
fedx
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 28. Jul 2008, 08:01



Ähnliche Beiträge

UMTS modem (huawei) mit linpus
Forum: Linux
Autor: Pauli
Antworten: 3
Internes USB Modem
Forum: Mods
Autor: hugobene
Antworten: 3
Internes UMTS Modem?
Forum: Allgemein
Autor: torfjunge
Antworten: 16
AAO mit Handy als Modem nutzen
Forum: Allgemein
Autor: SaschaT.
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron