Wie auf Acer Aspire One Firmensoftware Software installieren




Alles was nirgendwo anders passt

Wie auf Acer Aspire One Firmensoftware Software installieren

Beitragvon dakaschde » Sa 8. Nov 2008, 14:49

Guten Tag!

Ich würde gerne Teamspeak und ICQ auf meinem Acer Aspire One A110L installieren, aber trotzdem weiterhin die Firmensoftware von Acer laufen lassen weil die innerhalb von 12 Sekunden hochfährt. Bei XP braucht das Gerät bis zu 1Minute 40 Sekunden...das ist zu viel! Will nur Texte bearbeiten, Bilder, Musik, ICQ und Teamspeak. ICQ2go nervt langsam ^^ und TS gibts nicht als Flashersatz... Bitte helft mir!

Mfg, dakaschde
dakaschde
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 14:44

von Anzeige » Sa 8. Nov 2008, 14:49

Anzeige
 

Re: Wie auf Acer Aspire One Firmensoftware Software installieren

Beitragvon gassho » Mo 10. Nov 2008, 19:48

Linpus hat z.B. licq in den Paketquellen. Startest du pirut und suchst nach icq, zeigt es dir auch noch andere Möglichkeiten. lass dir die Details anzeigen.
Teamspeak findest du da nicht. Es scheint da auch ein Problem mit fedora8 zu geben...
gassho
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 11. Sep 2008, 09:08

Re: Wie auf Acer Aspire One Firmensoftware Software installieren

Beitragvon dakaschde » Di 11. Nov 2008, 20:11

Habe ja per Perut schon die verschd. Progs installiert aber ich kann sie über die Firmensoftware von Acer nirgends wo öffnen... ?
dakaschde
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 14:44

Re: Wie auf Acer Aspire One Firmensoftware Software installieren

Beitragvon gassho » Di 11. Nov 2008, 20:56

drückst du alt+F2 und es öffnet sich ein Fenster. Hier gibst du den Namen des Programms ein, das du starten möchtest und klickst auf run (habe hier eine englische version, bei dir heisst es wahrscheinlich start oder so) deine Eingabe wird gespeichert, so dass du sie beim nächsten Aufruf nicht mehr einzutippen brauchst. wählst du dann aus der dropdownliste.

Ich würde dir aber auf jeden Fall empfehlen dir das xfce4-panel (Start Menue) einzurichten.
dann hast du mit einem rechtsklick auf den desktop alle deine Programme zur Verfügung.
machst du wieder mit alt+F2 und eingabe von: xfce4-panel -a
da wählst du dann den vorletzten eintrag aus der liste: xfce-menü und klickst auf hinzufügen.
jetzt solltest du unten rechts in der taskleiste ein mäuschen sehen ;-)
gassho
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 11. Sep 2008, 09:08

Re: Wie auf Acer Aspire One Firmensoftware Software installieren

Beitragvon dakaschde » Mi 12. Nov 2008, 14:39

Sehr gut :) Danke für die Erklärung, aber ich musste vor kurzem recovern weil ich für einen Tag Ubunto drauf hatte (hat aber nicht gepasst wegen Bildschirmanpassung etc.). Kurzerhand habe ich vergessen wie man den Paketmanager öffnet.. Erst Alt+F2 und dann irgendwas mit SU oder?! Bitte nennt mir jemand kurz was ich klicken und eintippen muss? Wär echt nett... danke!
dakaschde
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 14:44

Re: Wie auf Acer Aspire One Firmensoftware Software installieren

Beitragvon gassho » Do 13. Nov 2008, 10:37

pirut heisst das Zauberwort ;-)
schreibst du sudo pirut, brauchst du dein Passwort anschliessend nicht mehr einzugeben.

übrigens... schon mal in's Wiki gesehen???
http://vps8324694103.serverpool.info/aa ... ware:pirut
gassho
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 11. Sep 2008, 09:08

Re: Wie auf Acer Aspire One Firmensoftware Software installieren

Beitragvon dakaschde » Do 13. Nov 2008, 15:30

Sehr gut, habe alles hinbekommen :)

Nur eine Frage noch: Wie kann ich bei Xfce 4 Panel hinzugefügte Items wieder löschen und erntfernen?
dakaschde
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 14:44

Re: Wie auf Acer Aspire One Firmensoftware Software installieren

Beitragvon gassho » Fr 14. Nov 2008, 12:16

machst du wieder:
Alt+F2
xfce4-panel -a
jetzt per drag and drop einfach von der leiste wegziehen.
es öffnet sich ein bestätigungsfenster. ist aber hinter deinem "objekt zur leiste..." fenster.
na ja ... musst du eben das oben liegende fenster wegschieben und auf entfernen klicken.
xfce-leiste.png
xfce-leiste.png (134.49 KiB) 1425-mal betrachtet
gassho
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 11. Sep 2008, 09:08



Ähnliche Beiträge

Leder Einband für Acer Aspire One schwarz
Forum: Zubehör
Autor: gerd
Antworten: 0
neue Software installieren
Forum: Allgemein
Autor: Evidence
Antworten: 4
Acer Aspire One Fan Control for Windows XP/Vista
Forum: Windows
Autor: Ragnon
Antworten: 1
Acer Aspire One Backup
Forum: Windows
Autor: gerd
Antworten: 4
Mit Pirut Software installieren? WO ?
Forum: Linpus
Autor: comic
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron