Kein ICQ nach Softwareupdate




Alles was nirgendwo anders passt

Kein ICQ nach Softwareupdate

Beitragvon Locutus » Sa 27. Sep 2008, 16:40

Hallo Leute,

Hätte da ein Problem mit meinem Acer Aspire One. Und zwar hab ich die Edition mit Linpus Linux. Hier gibt es ja einen Trick wie man einen anderen Messenger installieren kann um auch ICQ zum laufen zu bringen. Anfangs hat das ganze auch toll funktioniert, aber seitdem ich das letzte Update installiert habe geht gar nix mehr. Ich kann den Messenger nicht mehr starten. Auch eine Neuinstallation half nichts.

Jemand eine Idee wie ich den Messenger wieder zum laufen bekomme?

tia
Locutus
Locutus
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 16:37

von Anzeige » Sa 27. Sep 2008, 16:40

Anzeige
 

Re: Kein ICQ nach Softwareupdate

Beitragvon franco_bez » Sa 27. Sep 2008, 21:36

Den alternativen Messenger (wahrscheinlich pidgeon) nochmals vollständig drüberinstallieren.
franco_bez
 
Beiträge: 394
Registriert: Di 12. Aug 2008, 23:10

Re: Kein ICQ nach Softwareupdate

Beitragvon Locutus » Sa 27. Sep 2008, 22:30

Hi,

Danke für deine Antwort. Habe nun libpurple und pidgin nach einer deinstallation über die Konsole wieder neu installiert. Der Erfolg war der dass es immer noch nicht funktioniert. Starte ich pidgin über die Konsole kommt folgende Meldung:

Code: Alles auswählen
<pph_request_handler> Current PPH threads: 2
<pph_request_handler> Current PPH threads: 2
pidgin: symbol lookup error: pidgin: undefined symbol: purple_smileys_get_all


Ne Idee worans liegt?
Locutus
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 16:37

Re: Kein ICQ nach Softwareupdate

Beitragvon franco_bez » Mo 29. Sep 2008, 22:23

Locutus hat geschrieben:Ne Idee worans liegt?

Die Versionen von pidgeon und libpurple passen vieleicht nicht zusammen.

Es gibt da aber eine andere Lösung für icq:
Das ICQ2GO ein im Browser laufendes Programm.
http://download.icq.com/download/icq2go/
franco_bez
 
Beiträge: 394
Registriert: Di 12. Aug 2008, 23:10

Re: Kein ICQ nach Softwareupdate

Beitragvon thumann » Di 30. Sep 2008, 16:37

Siehe hier:
39151476nx21895/linux-f19/pidgin-funktioniert-nicht-mehr-t202.html
Kurzfassung: Einfach das Verzeichnis /usr/acer/ löschen.
Viele Grüße
thumann
 
Beiträge: 5
Registriert: So 10. Aug 2008, 20:41

Re: Kein ICQ nach Softwareupdate

Beitragvon Locutus » Di 30. Sep 2008, 19:01

Hallo,

Bedanke mich recht herzlich. Habe nun den Ordner einfach umbenannt und nun funktioniert mein Pidgin wieder.

mfg
Locutus
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 16:37



Ähnliche Beiträge

Kein Internet nach Live-Update!! Linux
Forum: Allgemein
Autor: Lemi
Antworten: 1
Kein automatischer Standby
Forum: Linpus
Autor: CineKie
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron