Keine Software/Treiber CD im Lieferumfang




Hardware des Aspire One A110

Keine Software/Treiber CD im Lieferumfang

Beitragvon phil » Mi 23. Jul 2008, 02:47

Hi,

wollte heute Windows XP auf meinen A110L machen, aber habe bemerkt, das ich keine Treiber CD habe. Die war einfach nicht dabei?!

Und was ist wenn ich von XP wieder auf Linpus Linux umsteigen will? Gibt es keine Recovery CD? Sowas muss es doch geben..
phil
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 23. Jul 2008, 02:30

von Anzeige » Mi 23. Jul 2008, 02:47

Anzeige
 

Re: Keine Software/Treiber CD im Lieferumfang

Beitragvon Evidence » Mi 23. Jul 2008, 11:15

Gar keine CD dabei? Also bei mir war in der Acer Verpackung eine gesondert verschweißte Recovery CD mit Anleitung dafür....

Die Windows Treiber findest du im Forum, da haben sich schon Leute die Mühe Gemacht die zusammen zu suchen ;)

schau mal hier: http://www.aspireoneuser.com/forum/viewforum.php?f=11
Evidence
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 17. Jul 2008, 19:15

Re: Keine Software/Treiber CD im Lieferumfang

Beitragvon phil » Mi 23. Jul 2008, 11:20

Hab keine CD dringehabt *heul*
phil
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 23. Jul 2008, 02:30

Re: Keine Software/Treiber CD im Lieferumfang

Beitragvon remoh » Mi 23. Jul 2008, 12:24

Also für die XP Treiber muss man nicht in englische Forum, die liegen hier im Wiki ( www.aaowiki.de ).
remoh
Administrator
 
Beiträge: 125
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 09:04

Re: Keine Software/Treiber CD im Lieferumfang

Beitragvon Evidence » Mi 23. Jul 2008, 12:26

@remoh: sorry! hab nur im Forum gesucht und sie nicht auf Anhieb gefunden. Auf die glorreiche Idee ins wiki zu schauen bin ich antürlich nicht gekommen! ;)
Evidence
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 17. Jul 2008, 19:15

Re: Keine Software/Treiber CD im Lieferumfang

Beitragvon Netgic » Mi 23. Jul 2008, 13:17

phil hat geschrieben:Hab keine CD dringehabt *heul*



Kannst dir hier ziehen die Recover-CD.
Verkauft: Acer Aspire One A110L - 1,5GB Ram - Intel Atom 1,6Ghz - 8GB P-SSD 1800 - 8,9"
Demnächst: Lenovo IdeaPad S10
Benutzeravatar
Netgic
 
Beiträge: 80
Registriert: So 13. Jul 2008, 00:20

Re: Keine Software/Treiber CD im Lieferumfang

Beitragvon Bumblebee » Mo 28. Jul 2008, 12:23

Kann mir jemand sagen, wie groß der USB-Stick zum recovern sein muss?
Bei mir dauert es noch länger, bis mein Händer den 2G-USB-Stick bekommt und daher ziehe ich mir garde die Datei aus dem Netz (das dauert...).
Bumblebee
 
Beiträge: 33
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 14:26

Re: Keine Software/Treiber CD im Lieferumfang

Beitragvon Kermit » Mo 28. Jul 2008, 14:09

Auch bei mir war keine Recovery-CD/DVD dabei. Ich vermute Acer (Deutschland) hat die aus meinem Lieferumfang entnommen. Wie komme ich darauf? Ich habe mein Gerät mit einem dicken "ACER" Aufkleber direkt über der Öffnungslasche des Karton's gehabt. Beim öffnen des Kartons ist mir aufgefallen dass unter diesem Aufkleber zuvor ein kleinerer gewesen sein muss - man sieht genau die Spuren des ursprünglichen Aufklebers/Siegels. Der neue passt nicht dazu. Ich hätte sogar ein Foto davon falls sich jemand dafür interessiert. Ich vermute, dass Acer (oder sonst jemand der Acer-Aukleber verkleben darf) vor Auslieferung an den Endkunden da dran war und die CD/DVD rausgenommen hat. Ein Grund könnte sein, dass die Version nicht für den deutschen Markt taugt bzw. nicht akutell oder sogar schadhaft ist. Aber alles reine Vermutung meinerseits.

grüsse

Kermit
Kermit
 
Beiträge: 14
Registriert: So 27. Jul 2008, 15:55

Re: Keine Software/Treiber CD im Lieferumfang

Beitragvon schnulli » Di 29. Jul 2008, 18:45

Hallo,

ich habe heute meinen A110 bekommen (Amazon). Blaues Teil, keine Recover DVD, kein USB-Stick. Da ich aber ohnehin sofort auf Windows xp umgerüstet habe (nach Einbau eines zusätzlichen 1GB-RAM-Moduls), kann das mir egal sein. Mit xp schnurrt das Teil wie ein Bienchen, nur nicht so laut wie dieses. Ich höre praktisch kein Lüftergeräusch und das bei Raumtemperaturen von aktuell 28 Grad Celsius.

BTW: Ich habe auch die Kombination 2400er Akku und Intel SSD erwischt, die andere Variante wäre mir lieber gewesen, aber was soll es ;-)
Acer Aspire One A110 blau von Amazon, 1,5 GB RAM, Windows XP Home SP3, langsame Intel-SSD, Akku 2400 mAh,
schnulli
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:29
Wohnort: Thüringen

Re: Keine Software/Treiber CD im Lieferumfang

Beitragvon Netgic » Di 29. Jul 2008, 23:17

Hallo,

ein bekannter hat sich jetzt auch ein Aspire One bei Amazon bestellt gehabt und ebenfalls keine CD bzw. Stick dabei gehabt.
Ein Anruf bei Amazon brachte die erkenntniss das diese das System mit dem Stick aktuallisiert hätten und dann das Book wieder verpackt sowie verschickt haben.
Die Sticks bleiben bei Amazon da sie ja nur der Aktualliesierung dienen.
Also irgendwie hat Amazon hier was ziemlich falsch verstanden.
Ich schätze mal die verticken die Sticks nun selber in ihrem Shop natürlich Formatiert.
Verkauft: Acer Aspire One A110L - 1,5GB Ram - Intel Atom 1,6Ghz - 8GB P-SSD 1800 - 8,9"
Demnächst: Lenovo IdeaPad S10
Benutzeravatar
Netgic
 
Beiträge: 80
Registriert: So 13. Jul 2008, 00:20

Nächste


Ähnliche Beiträge

Software wenn keine DVD-Laufwerk zur Hand
Forum: Allgemein
Autor: Waldmann
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu A110

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron