Welche SSDs passen?




Alles was nirgendwo anders passt

Welche SSDs passen?

Beitragvon -skunk- » Fr 13. Feb 2009, 17:51

Moin,

ich würde meinen A110L gerne mit einer schnelleren SSD aufrüsten.
Dazu die Frage: Passt jede SSD mit einem ZIF-Connector (ich meine, auf Bildern gesehn zu haben, dass es einer ist)? Oder gibts da weitere Beschränkungen?
Ich hab hier ganz günstige gesehen:
http://shop.transcend.de/product/ItemDe ... S8GSSD10-M

Davon wollte ich gerne einen nehmen...oder habt ihr andere Ideen?
-skunk-
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 18:20

von Anzeige » Fr 13. Feb 2009, 17:51

Anzeige
 

Re: Welche SSDs passen?

Beitragvon Schnielz » Fr 13. Feb 2009, 18:21

Diese SSD ist zwar schneller aber da die angegebenen werte meist etwas hoch gegriffen sind wird sich der unterschied kaum bemerkbar machen. Die lese und schreibwerte der originallen findest du hier im wiki auf der startseite.
Ein ZIF-Anschluss ist es das stimmt. Ich habe einen CF-ZIF adapter mit einer CF-Card verbaut. Mit der 266x CF-Karte merkt man den unterschied schon sehr deutlich. Leider musst du beim einbau überflüssige plastikpinne innerhalb des gehäuses abschneiden. Damit geht die garantie flöten. Wie es bei richtigen SSDs aussieht weiß ich leider nicht.
Schnielz
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 27. Nov 2008, 13:12

Re: Welche SSDs passen?

Beitragvon -skunk- » Fr 13. Feb 2009, 18:27

So viel Geld (für eine 266x CF) wollte ich gar nicht ausgeben :)
Mir geht' eher darum, dass ich für einen anderen PC eine SSD brauche, die auch ruhig langsam sein kann. Dann hätte ich mir halt eine, die ein bisschen schneller ist gekauft und die Beiden getauscht.

So ist der Plan :)
-skunk-
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 18:20

Re: Welche SSDs passen?

Beitragvon gerd » Fr 13. Feb 2009, 22:12

falls es ne 233 ssd auch tut hät ich nen Tip
http://www.amazon.de/CF-16GB-Maxflash-P ... PDTHREWBN1
Gruß
Gerd
AAO A110L - 1,5GB RAM - Intel Atom 1,6Ghz - CF 8GB UDMA300 - 16GB Transcend SDHC - WLAN GN-W101GT -2400 mAh - 8,9" (Sapphire Blue)
gerd
 
Beiträge: 138
Registriert: Do 10. Jul 2008, 22:48



Ähnliche Beiträge

PCI-Express SSDs
Forum: Allgemein
Autor: gerd
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron