Tipp zum internen Tastatur- und Mausstecker des AAO150




Alles was nirgendwo anders passt

Tipp zum internen Tastatur- und Mausstecker des AAO150

Beitragvon 1st1 » Fr 19. Jun 2009, 19:38

Hallo,

ich habe beim Zusammenbauen meines AAO öfters das Problem, dass dann die Tastatur oder das Mauspad nicht oder nicht richtig funktioniert. Das liegt daran, dass diese Mylarfolie aus der die jeweiligen Anschlüsse bestehen, nicht so fest in den Buchsen auf dem Mainboard halten. Gerade bei der Tastatur passierte es mir öfters, dass die Folie schon beim Auflegen der Tastatur in der richtigen Position wieder aus der Buchse rausrutscht. Manchmal auch nur ein bischen, so dass einige Tasten nicht gehen.

Dem habe ich gerade scheinbar wirkungsvoll abgeholfen, und zwar mit einfachstem Mittel:

Ich habe einfach eine Lage Tesafilm auf die Oberseite der Folie aufgeklebt, und passend zurecht geschnitten, dass der Tesafilm nicht mehr übersteht. Die Oberseite ist da, wo bei der Folie nicht die Kontakte sind, also oben, wenn die Tastatur mit den Tasten nach oben liegt. Und beim Touchpad ist auch da oben, wenn das Gehäuseteil so lieht, wie es in das Netbook eingebaut wird. Dann ist bei der Folie "oben" oben. Verstanden?

Die eine Lage Tesafilm erhöht nun den Druck des scharzen Klemmbalkens, der dafür sorgen soll, dass die Mylarfolie mit den Kontakten in der weißen Buchse drin bleibt. Damit ist dann auch ein besserer elektrischer Kontakt gewährleistet. Der Zusammenbau klappt damit einfacher, und der Netbook ist auch etwas unempfindlicher gegenüber Erschütterungen.
1st1
 
Beiträge: 107
Registriert: Do 14. Aug 2008, 15:19

von Anzeige » Fr 19. Jun 2009, 19:38

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Tastatur
Forum: Zubehör
Autor: t0b14s
Antworten: 1
Nach RAM-Einbau spinnt die Tastatur
Forum: A110
Autor: Madmac
Antworten: 3
Tastatur Layout Linpus
Forum: Linpus
Autor: Geo
Antworten: 24
Tipp: Midnightcommander
Forum: Linpus
Autor: sombrero
Antworten: 2
Tipp für die Windows Installation!
Forum: Windows
Autor: Vince0190
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron