Alles was nirgendwo anders passt
Antwort schreiben

Internes UMTS Modem?

Sa 16. Aug 2008, 16:12

Hallo zusammen!

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der AAO einen Einschub für ein internes UMTS-Modem.
Wer weiß, wo man es beziehen kann?

Bei Acer habe ich schon nachgefragt. Leider bleiben die mir die Antwort immer noch schuldig.

Grüße
Ingo

Sa 16. Aug 2008, 16:12

Re: Internes UMTS Modem?

Sa 16. Aug 2008, 16:53

Es lässt sich nicht beziehen! Der nachträgliche Einbau ist nicht möglich (keine Anschlüsse vorhanden). Es wird wohl eine Version mit UMTS über einen Mobilfunkanbieter erhältlich sein.

Re: Internes UMTS Modem?

Sa 16. Aug 2008, 16:56

hm, irgendwie stellt mich die Aussage nicht zufrieden. Da frage ich mich doch, warum den dann der Slot schon da ist. Und wenn man die Abdeckung abnimmt, kann man auch Kontakte sehen.

Grüße
Ingo

Re: Internes UMTS Modem?

Sa 16. Aug 2008, 18:51

Ja das stimmt! Am Mainboard sind Kontakte vorhanden allerdings sind die benötigten Bausteine nicht aufgelötet...

Re: Internes UMTS Modem?

Sa 16. Aug 2008, 18:54

Es ist schließlich kostengünstiger wenn man für das UMTS Modell nur noch die Kontakte auflöten muss anstatt nen anderes Mainboard bzw. Gehäuse herzunehmen.
Zuletzt geändert von inslowmotion am Sa 16. Aug 2008, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Internes UMTS Modem?

Sa 16. Aug 2008, 18:55

Da soll noch einer die schrägen Gedanken der Ingenieure und Marketingheinis verstehen. Die sind doch alle auf Drogen :roll: ;)

Re: Internes UMTS Modem?

Sa 16. Aug 2008, 19:00

Aber es gibt ja noch die Möglichkeit nen UMTS USB Stick herzunehmen! ;) Oder besser diesen ins Gehäuse zu integrieren :) . Dafür muss man nur nen USB Hub einbauen.

Re: Internes UMTS Modem?

Sa 16. Aug 2008, 19:09

Naja, das USB UMTS Modem habe ich ja im Einsatz. Nur mit dem Reibasteln habe ich es nicht so. Muss dann eben so gehen.
Ich habe ja gegenüber dem eeePC 900 (den ich vorher hatte) wenigstens schon mal die USB Festplatte gespart.

Re: Internes UMTS Modem?

Sa 16. Aug 2008, 19:10

Streng genommen muss man für ein einziges internes USB-Gerät nicht mal einen Hub einbauen, weil ja noch mindestens ein "Port" am WLAN-Modul ungenutzt rumliegt...

Re: Internes UMTS Modem?

Sa 16. Aug 2008, 19:33

simmscmi hat geschrieben:Streng genommen muss man für ein einziges internes USB-Gerät nicht mal einen Hub einbauen, weil ja noch mindestens ein "Port" am WLAN-Modul ungenutzt rumliegt...

Oder da den USB Hub anschliessen ?!? ;)
Gruß
Gerd
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Linux, USA, Programm, NES, Erde

Impressum | Datenschutz