WLAN Probleme




Alles was nirgendwo anders passt

Re: WLAN Probleme

Beitragvon Geo » Do 24. Jul 2008, 20:29

Das dürfte an Linux liegen...
Acer Aspire One A110L - 1,5 GB Ram - 2x SanDisk Ultra II 16GB - USB DVD-RW - WindowsXP Pro mit FBWF
Geo
 
Beiträge: 26
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 21:00
Wohnort: Hamburg

von Anzeige » Do 24. Jul 2008, 20:29

Anzeige
 

Re: WLAN Probleme

Beitragvon brianstorm » Fr 25. Jul 2008, 07:20

also ich hab auf ein offenes wlan vom nachbarn connecten können. (netgear router, komme sogar in die routereinstellungen...)
aber auf meinen router (dlink 524) kommt er nicht drauf. er sieht ihn zwar, aber WPA2 und selbst WEP will nicht. ein anderer rechner und die wii, die direkt neben dem AAO stehen können mühelos jede verschlüsselung erkennen.
die SSID ist "amber", also ohne schnickschnack, die habe ich 1x versteckt und sichtbar gemacht. es lübbt einfach nicht. kanäle sollte ich vielleicht mal tauschen. das wlan ist auf auto (b/g).
das klappt wohl irgendwann...


EDIT: also dass es an umlauten in der ssid liegt, mag ja bei dir der fall sein...aber ich denke, die meisten hier im forum haben eine ssid ohne umlaute. ich hab es jetzt endlich geschafft, dass ich ins netz komme.
habe ein dlink 524
ssid versteckt
kanal 9
WPA2 AES
b/g auto

...ich hab verschiedene kanalnummern probiert.
AOne A110L white - 1GB RAM - 8GB SDHC Transcend - XP Pro SP3 + FBWF
brianstorm
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 23. Jul 2008, 20:21

Re: WLAN Probleme

Beitragvon Evidence » Mo 28. Jul 2008, 09:26

Also bei mir wars auf jeden Fall die SSID.

Das der noch Unterschiede mit den versch. Kanälen macht wusst ich nicht. aber ich kenn mich mit WLAN im allgemeinen auch nicht so gut aus.
Aber auf jeden fall sehr gut, dass du eine Lösung gefunden hast.

gruß

Evidence
Evidence
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 17. Jul 2008, 19:15

Re: WLAN Probleme

Beitragvon fuebbi173 » Fr 12. Sep 2008, 17:51

Hi,
habe das selbe Problem wie Evidence. AAO150 mit Linux, LAN geht, WLAN geht nicht. Habe eine FRITZ!Box installiert und wenn ich den Verbindungsmanager starte erkennt er mein Netz. Ich wähle es aus, gebe den Sicherheitsschlüssel ein, klicke auf "Fertig stellen" und dann auf "Verbinden". Der AAO sucht ca 30 Sekunden und gibt dann die Nachricht " Getrennt - Netzverbindung wurde getrennt " aus.

2 weitere Punkte wundern mich in diesem Zusammenhang: Wenn ich im Verbindungsmanager danach "Bearbeiten" anklicke zeigt mir der AAO einen Sicherheitsschlüssel (leider nur Sternchen) der erheblich länger ist als der von mir eingegebene und zweitens: Laut Systeminformationen habe ich für das WiFi einen Atheros AR5006EG während hier im aaowiki in den Spezifikationen steht 5007EG. Ist das wichtig?

Wäre schön, wenn mir hier jemand helfen könnte
fuebbi173
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 17:24

Vorherige


Ähnliche Beiträge

WLAN Probleme
Forum: Linpus
Autor: Sebastian
Antworten: 10
Wlan - ständige Probleme
Forum: Ubuntu
Autor: Gary
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron