Windows Vista ReadyBoost




Alles was nirgendwo anders passt

Windows Vista ReadyBoost

Beitragvon Held » Do 25. Sep 2008, 12:21

Hallo, hat jemand von euch Windows ReadyBoost unter Vista auf einem aao 150 ausprobiert? Da man ja 2 Kartenstots zur Verfügung hat, und in dem einen die SD Karte nahezu verschwindet würde sich dieser geradezu dafür anbieten. Leider ist keine meiner vorhandenen SD Karten schnell genug. Mich würde deshalb interessieren ob sich die recht geringe Investition für ne schnelle SD Karte lohnt? Vielleicht hat da ja schon einer von euch Erfahrungen und kann davon Berichten...

Danke
Held
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 24. Sep 2008, 13:34

von Anzeige » Do 25. Sep 2008, 12:21

Anzeige
 

Re: Windows Vista ReadyBoost

Beitragvon chichy » Sa 4. Okt 2008, 13:28

hallo held,
bei mir ist eine sd kart mit 2gb als readyboost gesteckt.
nur leider merkt ma davon nicht wirklich viel. der unterschied zu keiner is mehr als gering.
meine erfahrung.


liebe grüße chichy
chichy
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 12:20

Re: Windows Vista ReadyBoost

Beitragvon Mark83 » Sa 18. Okt 2008, 11:37

die Schreibrate selbst auf einer schnellen SD-Karte ist doch so gering, wie soll da auch ein Geschwindigkeitsvorteil entstehen?
Mark83
 
Beiträge: 68
Registriert: So 27. Jul 2008, 23:03

Re: Windows Vista ReadyBoost

Beitragvon Held » Di 28. Okt 2008, 09:30

die Schreibrate auf einer schnellen SD-Karte ist zwar geringer als in den Ram, aber um einiges schneller als auf die mechanisch funktionierende Festplatte. Somit kann die SD-Karte für die Auslagerungsdatei von Windows verwendet werden und sie muss nicht auf die Festplatte. So soll da ein Geschwindigkeitsvorteil entstehen (zumindest in der Theorie...)
Held
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 24. Sep 2008, 13:34



Ähnliche Beiträge

Acer Aspire One Fan Control for Windows XP/Vista
Forum: Windows
Autor: Ragnon
Antworten: 1
Windows Vista installation
Forum: Windows
Autor: Hakim
Antworten: 22

TAGS

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron